Martina Gedeck in Die Wand

Schönes, stilles Kino jetzt auf Blu-ray und DVD

Martina Gedeck in Die Wand
© Studiocanal Home Entertainment
Martina Gedeck in Die Wand

Ein wenig skeptisch waren die Kritiker schon, als Marlen Haushofers Kultroman aus dem Jahr 1963 über eine mysteriös eingesperrte Eremitin verfilmt werden sollte. Das österreichische Buch galt eigentlich als unverfilmbar. Doch was kann schon schiefgehen in einem Drama, in dem eine der besten deutschen Schauspielerinnen, Martina Gedeck, die Hauptrolle übernimmt? Richtig: nichts. Diejenigen von euch, die nicht unbedingt nur in Superhelden- und Krachbummbumm-Filme gehen, sollten unbedingt einen Blick auf den Film werfen, der in seiner ruhigen Dichte fasziniert.

Julian Pölsler, den wir eher aus dem Fernsehen kennen, führte Regie und steckte mehr als sieben Jahre Arbeit in Die Wand. 360.000 deutsche Kinobesucher wollten den Film dann auch wirklich im Kino sehen, jetzt erscheint er auf DVD und Blu-ray. Auf moviepilot könnt ihr eine von insgesamt drei DVDs und drei Blu-rays gewinnen.

Hier haben wir einen exklusiven Clip aus dem Film für euch

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.05.2013.

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Stuidocanal Entertainment. © Studiocanal Home Entertainment. All Rights Reserved.

Deine Meinung zum Artikel Schönes, stilles Kino jetzt auf Blu-ray und DVD