Schreiberling Bradley Cooper findet große Worte

25.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Im Thriller The Words lernt Möchtegern-Schriftsteller Bradley Cooper die Schattenseiten des Ruhms kennen. Begleitet wird er von Avatar-Amazone Zoe Saldana und Olivia Wilde. Den neuen Trailer zum Film von Brian Klugman und Lee Sternthal seht ihr hier.

‘Was wäre, wenn…?’ Mit dieser Frage schlagen sich Schriftsteller ständig herum. Der Dieb der Worte von den Regisseuren Brian Klugman und Lee Sternthal spielt genau ein solches Szenario durch. Was würde passieren, wenn ein erfolgloser Autor über Nacht zum Star werden würde? Die Sache hat nur einen Haken. Das Werk, dem er seine Berühmtheit verdankt, ist gar nicht seins. In der Titelrolle des inspirationslosen Schreiberlings seht ihr Bradley Cooper. Außerdem wirken in dem Film noch Star Trek und Avatar – Aufbruch nach Pandora -Star Zoe Saldana, Oscar-Preisträger Jeremy Irons als alter Literatur-Hase und in einer Nebenrolle Olivia Wilde aus Dr. House und Tron Legacy und mit.

Rory Jensen (Bradley Cooper) ist Schriftsteller. Zumindest behauptet er das von sich. Es fehlt ihm aber jegliche Eingebung, um mit etwas Gutem aufwarten zu können. Doch der Zufall kommt ihm zur Hilfe. Eines Tages findet er eine liegengebliebene Aktentasche. Der Inhalt ist ein Manuskript mit Bestsellerpotential. Rory steckt es ein und gibt es schließlich als sein eigenes aus, nachdem sich seine Situation nicht zu bessern scheint. Ab diesem Zeitpunkt könnte es zunächst kaum besser für Jensen laufen. Das Buch wird sofort ein Erfolg, seine Frau (Zoe Saldana) und sein Vater (J.K. Simmons) unterstützen ihn, aber dann meldet sich der wahre Autor des Werkes (Jeremy Irons) zu Wort – und Rory muss noch eine einschneidende Entscheidung treffen.

The Words feierte auf dem diesjährigen Sundance Film Festival seine Premiere und erhielt tosenden Applaus. Es ist das Debüt der beiden Regisseure Brian Klugman und Lee Sternthal, die zuvor bereits als Autoren aufgefallen waren. Sie verfassten die Geschichte zu Tron Legacy und lernten bei dieser Gelegenheit Olivia Wilde kennen, die in The Words als Nebendarstellerin auftaucht. Außer der Schauspielerin, Bradley Cooper, Zoe Saldana, Jeremy Irons und J.K. Simmons sind bei dem Film zudem noch Dennis Quaid aus 8 Blickwinkel, Ben Barnes aus Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte und der aus Die Mumie bekannte John Hannah mit von der Partie. Hauptdarsteller Bradley Cooper indes scheint ein besonderes Faible für geschriebene Zeilen und Autoren zu haben. Er spielte bereits in Ohne Limit von Neil Burger einen erfolglosen Schriftsteller an der Seite von Robert De Niro und wird in Silver Linings von David O. Russell mitwirken, in dem ein Buch eine tragende Rolle spielt.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Words?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News