Shadowhunters - Düstere 2. Staffel startet bei Freeform und Netflix

02.01.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Shadowhunters, Staffel 2Freeform
0
0
Bei Freeform startet heute die 2. Staffel von Shadowhunters, hierzulande sind die Folgen jeweils einen Tag später bei Netflix verfügbar. Als Regisseur für die Adaption der Chroniken der Unterwelt konnte u. a. Vampire Diaries' Paul Wesley gewonnen werden.

Heute startet bei Freeform die 2. Staffel der Mysteryserie Shadowhunters: The Mortal Instruments, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Auch hierzulande müssen sich die Fans alles andere als lange gedulden: Die neuen Episoden sind jeweils einen Tag später auf Netflix zum Streaming verfügbar. Passend zur Zielgruppe konnte für die 2. Staffel auch ein neuer Regisseur gewonnen werden, denn Paul Wesley, der in Vampire Diaries die Rolle des Stefan Salvatore und die Regie einiger Episoden übernahm, inszenierte eine der Folgen.

Clary Frey (Katherine McNamara) führte eigentlich ein ganz normales Leben, bis sie an ihrem 18. Geburtstag eine andere Welt entdeckt und ihre wahre Identität kennenlernt: Sie ist eine Schattenjägerin und damit dazu bestimmt, Dämonen zu töten und den Kampf zwischen Gut und Böse zu kämpfen. Doch eigentlich sollte ihre Ausbildung schon vor Jahren beginnen, hätte ihre Mutter (Maxim Roy) sie nicht vor ihrem gefährlichen Vater Valentine Morgenstern (Alan Van Sprang) versteckt. Fortan dreht sich ihr Leben um ihre Ausbildung zur Nephilim und die Vielfalt der Schattenwelt von Vampiren und Hexenmeistern bis hin zu Werwölfen. Im Institut der Schattenjäger finden sie mit Alec (Matthew Daddario) und Isabelle (Emeraude Toubia) aber auch neue Verbündete und am rebellischen Jace (Dominic Sherwood) romantisches Interesse - bis sie herausfindet, dass er ihr Bruder ist. Nachdem zum Ende der 2. Staffel Jace mit Valentine verschwand, setzen Clary, Alec und Isabelle nun alles daran, um ihn aufzuspüren.

Die 2. Staffel von Shadowhunters war bereits angekündigt worden, während die 1. Staffel noch lief, und das zumindest laut der Social Media-Zahlen nicht zu unrecht: Der Social Engagement Score lag hier bei 60,78 Millionen und katapultierte die Serie damit an die Spitze der Neueinsteiger. Wie schon der Film Chroniken der Unterwelt - City of Bones konnte auch die Serien-Adaption der Young Adult-Bestseller von Cassandra Clare in eurer Wertung allerdings nicht sonderlich punkten: Ihr gebt gerademal 5,3 Punkte im Durchschnitt und auch in unserem Pilot-Check kam die Serie nicht gut weg.

Serienstart: Shadowhunters, Staffel 2
Sender bzw. VoD-Anbieter: Freeform bzw. Netflix
Zeit: Montagabends in den USA, ab dem 03.01.2017 wöchentlich bei Netflix abrufbar


Seid ihr schon auf die neuen Folgen der Shadowhunters gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Shadowhunters: The Mortal Instruments

Kommentare

Aktuelle News