Sherlock - Staffel 4 läuft im Frühjahr 2017 im Ersten

22.12.2016 - 11:30 Uhr
SherlockBBC
1
2
Die 4. Staffel von Sherlock startet am Neujahrstag 2017 in Großbritannien. In Deutschland müssen wir uns noch einige Monate länger gedulden. Ein grober Termin steht aber fest.

Ein Jahr nach dem Neujahrs-Special von Sherlock und drei Jahre nach Staffel 3 geht es in der BBC am 01.01.2017 in abermals drei Folgen in Spielfilmlänge weiter mit Benedict Cumberbatchs Detektiv. In Deutschland kommen wir erwartungsgemäß etwas später in den Genuss der synchronisierten Fassung. Seit Staffel 2 ist die ARD eigentlich immer recht schnell bei der Synchronisation und strahlte die Serie im Frühjahr desselben Jahres aus. Wie die ARD den Zeitungen der Funke Mediengruppe  bestätigte, wird Staffel 4 "im zweiten Quartal 2017" im Ersten laufen. Eine Ausstrahlung Ende Mai 2017 ist daher wahrscheinlich, auch Staffel 2 und 3 starteten hierzulande im Mai.

Achtung, Spoiler: Nachdem Sherlock im Finale der 3. Staffel seinem Widersacher in den Kopf geschossen hatte und Erzfeind Moriarty (Andrew Scott) wiederum als überdimensionaler Kopf auf allen Bildschirmen Londons zurückgekehrt war, ging es in Die Braut des Grauens ins 19. Jahrhundert und tief in das Gedächtnis des Titelhelden. Spoiler Ende. In den neuen drei Folgen von Staffel 4 geht es um den Nachwuchs von John (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington), den neuen Bösewicht Culverton Smith (Toby Jones) und das Ende der Moriarty-Storyline. Die drei Folgen tragen die Titel The Six Thatchers, The Lying Detective und The Final Problem.

Ob es danach noch eine 5. Staffel von Sherlock gibt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind immer noch gefragte Schauspieler. Die jahrelangen Pausen zwischen den Staffeln beweisen das. In Interviews gaben sich die beiden zuletzt unsicher, ob es wirklich weitergeht mit der Serie. An Stoff soll es allerdings nicht mangeln. Schöpfer Steven Moffat und Mark Gatiss hätten schon eine nächste Storyline im Hinterkopf.

Freut ihr euch auf Staffel 4 von Sherlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News