So könnte Rogue One mit Star Wars 7 verknüpft sein

08.01.2016 - 16:30 Uhr
Daisy RidleyWalt Disney
22
0
Star Wars 7 hat einige Fragen offen gelassen, sodass Fans Theorien aufstellen, ob das Spin-off Rogue One nicht einige Antworten liefern könnte.

Wir wissen bereits, dass Star Wars: Rogue One ein Spin-off wird, das noch vor den Geschehnissen in Krieg der Sterne spielt, doch das heißt nicht, dass es nicht zu den Geschichten von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Star Wars: Episode VIII beitragen kann. Wie solch eine Verbindung aussehen kann, darüber spekuliert ein Fan bei reddit  und hat auch eine Theorie, die großen Anklang findet. Achtung, es folgen Spoiler zu Star Wars 7.

Der Helm, den Daisy Ridley als Rey in Episode VII trägt, ist der von Dosmit Raeh, einer Kampfflugzeug-Pilotin, die an der Schlacht um Jakku teilnahm. Da Luke Skywalker Zeit mit der Kampffliegerstaffel Rogue Squadron verbrachte, liegt die Überlegung nahe, dass er und Dosmit sich bei der Jakku-Schlacht kennen und lieben gelernt haben. Aus diesem Verhältnis könnte - womöglich ohne Lukes Wissen - Rey entsprungen sein. Der Ersteller der Theorie führt als weitere Überlegungen zu einer Verbindung zwischen Rogue One und Episode VII an, dass Mads Mikkelsen eine logische Wahl für eine jüngere Version von Lor San Tekka wäre, in Episode VII gespielt von Max von Sydow. Eine Ähnlichkeit zwischen Felicity Jones, Hauptdarstellerin in Rogue One, und Daisy Ridley sei ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Dass Rey die Tochter von Luke Skywalker ist, wird schon seit längerer Zeit spekuliert, vor allem aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten. Insofern könnte die Theorie sich tatsächlich bewahrheiten. Schlauer werden wir eventuell nach dem Start von Rogue One am 15. Dezember 2016 sein.

Was haltet ihr von der Fantheorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News