So sieht Sin City im 8-Bit Retro-Look aus

20.08.2014 - 09:52 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bruce Willis in Sin City
Splendid
Bruce Willis in Sin City
2
6
Der 8-Bit-Look wird wieder Mode. Das haben wir unter anderem den Machern von CineFix zu verdanken, die uns immer mal wieder mit ihren Spielereien beglücken. Aktuell haben sie sich Sin City herausgepickt.

Nach Marvel's The Avengers (wir berichteten) beglücken uns die Leute von CineFix  mit einem weiteren Kinofilm im Retro-Look. Passend zum Kinostart von Sin City 2: A Dame to Kill For haben sich die kreativen Köpfe den ersten Teil der Comic-Verfilmung von Robert Rodriguez und Frank Miller vorgeknöpft.

Sin City wurde komplett im Studio vor einem Green-Screen gedreht. Außer den Schauspielern entstand fast alles am Computer. Eine gewisse überdrehte Videospiel-Ästhetik ist ganz deutlich zu erkennen. Doch wie hätte die Sündenstadt in einem Videospiel aus den Achtzigern ausgesehen? 

Das Blut spritzt nach wie vor in Farbe, doch durch die pixelige Grafik geht einiges an Sex-Appeal von Bruce Willis oder Jessica Alba verloren. Der Yellow Bastard kommt im Video allerdings besonders gut zur Geltung. Ein Wiedersehen mit der verrückten Filmwelt wird es am 18. September 2014  auf der hochauflösenden Kinoleinwand geben. 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News