Jetzt erstmals im Abo streamen: 3-Stunden-Spannungsmeisterwerk über die wahre Geschichte einer der schrecklichsten Erfindungen der Menschheit

21.03.2024 - 09:30 UhrVor 1 Monat aktualisiert
OppenheimerUniversal
0
0
Christopher Nolans mitreißendes Meisterwerk Oppenheimer wurde gerade erst mit dem wichtigsten Oscar ausgezeichnet. Ihr könnt das 3-Stunden-Epos über die Erfindung der Atombombe jetzt erstmals im Abo streamen.

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gingen Christopher Nolan und sein neuester Blockbuster Oppenheimer als große Sieger des Abends hervor. Insgesamt 7 Academy Awards gab es für den Film, darunter Auszeichnungen als bester Film und für die beste Regie. Außerdem wurden die Stars Cillian Murphy und Robert Downey Jr. als beste Haupt- und Nebendarsteller prämiert.

Falls ihr Oppenheimer noch gar nicht gesehen habt oder nochmal bequem im Abo streamen wollt, habt ihr ab jetzt die Gelegenheit dazu. Skys WOW hat den Nolan-Kracher neu ins Angebot aufgenommen.

Atombomben-Epos im Stream: Das ist die Handlung von Oppenheimer

Nolans Mix aus Drama, Biopic und Thriller dreht sich um den theoretischen Physiker J. Robert Oppenheimer (Cillian Murphy), der im Zweiten Weltkrieg im Rahmen des Manhattan-Projekts eine übermächtige Waffe entwickeln soll.

Bei seinem Versuch, die erste Atombombe zu erschaffen, wird er von General Leslie Groves (Matt Damon) und Lewis Strauss (Robert Downey Jr.) von der US-amerikanischen Atomenergie-Kommission streng beäugt. Gleichzeitig leidet die Ehe mit seiner Frau Kitty (Emily Blunt) immer stärker.

Hier könnt ihr noch einen Oppenheimer-Trailer schauen:

Oppenheimer - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Nolan verwandelt brisanten Geschichtsunterricht in unfassbar intensives Spannungsmeisterwerk

Seit Dunkirk und Tenet hat Nolan seine Filme zunehmend mit einem eigenwilligen Schnitt versehen, der fast schon experimentelle Blockbuster hervorgebracht hat. Dieser Ansatz wird im aktuellen Werk des Regisseurs mit unfassbar wummerndem Sound, intensivster Spannung und einem historischen Biopic verknüpft.

Heraus kommt Oppenheimer, der mit teils irrwitzigem Tempo und dadurch kurzweiligen 3 Stunden Laufzeit durch die Lebensgeschichte des Physikers rast. Dank der herausragenden Schauspielleistung des langjährigen Nolan-Nebendarstellers Cillian Murphy wird der Blockbuster zu furiosem Charakter- und Spannungskino. Spätestens die Sequenz, in der erstmals der große Atombomben-Test durchgeführt wird, gehört zu den fesselndsten Momenten, die Nolan jemals mit einer Kamera festgehalten hat.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News