Sehr viel ist über das kommende Reboot Spider-Man: Homecoming noch nicht bekannt. Immerhin bestätigte Regisseur Jon Watts in einem Interview mit Entertainment Weekly , welche Rollen die Nebendarsteller verkörpern. Wir sagen euch, mit welchen Charakteren es Tom Holland als Spider-Man zu tun bekommt.
Tony Revolori ist Flash Thompson
Flash Thompson ist unter den neu bestätigten Charakteren der wohl bekannteste unter Comic-Fans. Er schikaniert Peter Parker in der Highschool aufs Übelste, ist aber ironischerweise ein Verehrer Spider-Mans. Gespielt wird Flash von Tony Revolori, der mit seinem Auftritt in Grand Budapest Hotel größere Bekanntheit erlangte. Optisch gesehen, hebt sich der Schauspieler von den bisherigen Flash Thompson-Darstellern (Chris Zylka in The Amazing Spider-Man und Joe Manganiello in Spider-Man) ab, da er weniger kräftig und einschüchternd wirkt. Wir dürfen trotzdem gespannt sein, was er aus dieser Rolle machen wird.
Zendaya ist Michelle
Ihr Nachname ist zwar nicht bekannt, dennoch soll es sich bei Zendayas Rolle um Michelle Gonzales handeln. In den Comics trifft sie erst im Erwachsenenalter auf Peter und wird seine Mitbewohnerin. Schließlich haben sie einen One-Night-Stand miteinander, was ihre Beziehung verkompliziert. Es ist durchaus denkbar, dass in Spider-Man: Homecoming Michelle die neue Liebe von Peter anstelle von Mary Jane Watson wird. Zendaya selbst machte sich durch Disney-Serien wie Shake It Up! - Tanzen ist alles und K.C. Undercover einen Namen.
Laura Harrier ist Liz Allan
Laura Harrier wird im Reboot als Liz Allan zu sehen sein, die in den Comics die Freundin von Flash Thompson ist. Zudem ist sie dort auch die Stiefschwester des Schurken Molten Man und heiratet später Harry Osborn. Da der Film in der Highschool spielt, werden die letzten beiden Fakten wohl noch keine Bedeutung haben. Für Laura Harrier ist Liz Allan die erste große Filmrolle.
Jacob Batalon ist Ned Leeds
Ein noch unbeschriebeneres Blatt in der Filmbranche ist Jacob Batalon. Dieser tauchte bisher nur in der Indie-Horror-Produktion North Woods auf und wird in Spider-Man: Homecoming Ned Leeds verkörpern. Leeds arbeitet in den Comics für den Daily Bugle und wird später, aufgrund einer Gehirnwäsche, zum zweiten Hobgoblin. Dies wird allerdings im Film wohl nicht aufgegriffen werden. Vorstellbar ist, dass er darin gemeinsam mit Peter Parker bei der Schülerzeitung arbeitet.
Neben diesen vier genannten Darstellern werden u. a. auch noch Michael Keaton, Marisa Tomei, Kenneth Choi und Donald Glover vor der Kamera stehen. Keatons Rolle ist zwar noch nicht bestätigt, es wird sich aber höchstwahrscheinlich um den Schurken Vulture handeln. Spider-Man: Homecoming startet am 06.07.2017 in den deutschen Kinos.
Auf welchen der Nebencharaktere in Spider-Man: Homecoming freut ihr euch am meisten?