Spin-off zu The Dark Knight Rises - Anne Hathaway will Catwoman-Film

10.09.2016 - 10:10 Uhr
40
0
The Dark Knight Rises: Anne Hathaway als CatwomanAbspielen
© Warner Bros.
The Dark Knight Rises: Anne Hathaway als Catwoman
Anne Hathaway hat sich bei einem Presseevent zu ihrem neuen Film Colossal  über ein mögliches Catwoman-Spin-off von The Dark Knight Rises geäußert. Und sie ist alles andere als abgeneigt.

Nach Christopher Nolans Batman-Film The Dark Knight Rises von 2012 mit Christian Bale als Batman und Anne Hathaway als Catwoman ist Ben Afflecks Batman-Reboot der nächste Solofilm des Superhelden. Das neue DC-Spektaktel kommt voraussichtlich 2019 in unsere Kinos. Nolans Dark Knight-Trilogie ist derweil abgeschlossen und es erscheint nicht realistisch, Christian Bale jemals wieder als grimmige Fledermaus zu sehen, zumal Affleck in Batman v Superman: Dawn of Justice bereits bewiesen hat, dass er dem Anzug mehr als würdig ist. Wie Variety  nach einem Interview mit Anne Hathaway beim Toronto Film Festival berichtet, haben jedoch nicht alle abgeschlossen mit der Dark Knight-Trilogie. Anne Hathaway ist an einem Catwoman-Spin-off interessiert.

Bei einem Presseevent zu ihrem neuen Film Colossal meinte Anne Hathaway, sie hätte Lust sich erneut in das hautenge Kostüm überzuziehen, in ihren Worten:

Ich liebe den Charakter und ich hatte so viel Spaß, ihn zu spielen. Ich weiß nicht, wie das funktionieren könnte, denn Chris Nolans Kapitel der Batman-Geschichte ist zu Ende erzählt, aber ich bin Teil davon und ich liebe das DC-Universum. Und es wäre großartig, das nochmal zu erleben.

Sollte sich jedoch von einer anderen Darsteller beerbt werden, wird sie die diebische Rolle der Catwoman aka Selina Kyle aufgeklärt weiterreichen:

Das gehört einfach irgendwie dazu, wenn man das macht und du führst das Erbe der letzten Catwoman fort. Halle Berry und Michelle Pfeiffer waren immer so großzügig, also werde ich das das nächste Mal auch sein.

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Idee eines Catwoman-Spin-offs mit Anne Hathaway die Runde macht. Nolan selbst hatte das Gerücht vor einigen Jahren angeheizt. 2012 berichteten wir, dass Anne Hathaway bei einem Spin-off dabei wäre, wenn Nolan auch an Bord ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wünscht ihr euch ein Catwoman-Spin-off mit Anne Hathaway?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News