Splatteriger Spaß mit Tucker & Dale vs. Evil

07.06.2013 - 15:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tucker & Dale
Eden Rock Media
Tucker & Dale
13
14
Hübsche Teenager und zwei Hillbillies. Wer hier an ein typisches Horrorszenario denkt, hat falsch gedacht. Die Splatterkomödie Tucker & Dale vs. Evil spielt mit den Klischees des Genres und ist unser heutiger TV-Tipp.

Ein Fan gepflegter Horrorfilme sollte die Zutaten eines typischen Backwood-Slashers kennen: Eine Gruppe stereotyper Teenager fährt auf einen entlegenen Campingplatz oder zu einer verlassenen Hütte mitten im Wald, um ihren Gelüsten freien Lauf zu lassen. Nach dem Motto “Bier und nackte Haut dürfen nicht zu kurz kommen” wollen sie einfach nur kräftig Party machen und ihre Ferien genießen. Doch leider gibt es immer wieder Leute, die etwas dagegen haben und Jagd auf die armen, meist gut-aussehenden Teenies machen. Einer nach dem anderen segnet das Zeitliche bis am Ende nur noch Spoiler das Final Girl blutüberströmt entkommen kann. Spoiler Ende Diese Zutaten mixt unser heutiger TV-Tipp Tucker & Dale vs Evil gehörig durch und liefert uns einen aberwitzigen Splatterfilm der seines Gleichen sucht.

Mehr: Top 100 der besten Horror-Filme – Das Finale

Tucker und Dale (Tyler Labine und Alan Tudyk) sind beste Freunde und zwei sympathische Zeitgenossen, die ihre Zeit in den abgeschiedenen Wäldern von West Virginia mit all dem verbringen, was beste Freunde eben so tun – sie trinken Bier, gehen jagen und schauen auch mal schüchtern den Mädchen hinterher. Als sie eines Tages während eines Ausflugs mit einer Schar großstädtischer Teenager kollidieren, glauben diese, echt perverse Hillbillies vor sich zu haben: Hilfe! Panik! Gestammelte Erklärungen machen alles nur noch schlimmer. Als die Landeier wenig später die hübsche Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, wird dies prompt als Entführungsversuch fehlinterpretiert. Schon schreiten die Städter entschlossen und mit allem, was der Geräteschuppen hergibt, zur Gegenwehr, denn offensichtlich haben sie es hier mit total “verrückten” Killern zu tun. Jetzt wird guter Rat teuer, bald stapeln sich die ersten Leichen im Wald und auf bitterböse Zufälle folgen weitere Missverständnisse.

Tucker & Dale vs. Evil bietet all das, was eine gute Horrorparodie bieten sollte. Es wird mit Genrekonventionen gespielt, es gibt Anleihen auf Horrorvorbilder, die besonders den geneigten Horrorfan freuen sollten und es gibt eine Menge Blut und Gedärme.

Was: Tucker & Dale vs. Evil
Wann: 22:20 Uhr
Wo: RTL 2

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News