7.6

Tucker & Dale vs Evil

Kinostart: 10.02.2011 | Kanada (2010) | Horrorkomödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 16

Tucker & Dale vs Evil ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2010 von Eli Craig mit Tyler Labine und Alan Tudyk.

In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

Aktueller Trailer zu Tucker & Dale vs Evil

Komplette Handlung und Informationen zu Tucker & Dale vs Evil

Handlung von Tucker & Dale vs Evil
Die besten Freunde Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine), zwei einfache und etwas schüchterne Heimwerker aus West Virginia, freuen sich auf ein paar entspannte Sommertage. Sie sind auf dem Weg zu einem idyllischen Fleckchen im Wald, wo sie bei kühlem Bier und frischem Fisch eine kleine heruntergekommene Waldhütte renovieren wollen.

An einer Tankstelle treffen Tucker und Dale auf eine Gruppe ausgelassener Jugendlicher, die sie wegen ihres etwas heruntergekommenen Aussehens sofort für perverse und einfältige Barbaren halten. Ihre etwas unbeholfene Freundlichkeit wird als Drohgebärde missverstanden. Als Tucker und Dale später die hübsche Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, sind sie sich sicher, dass sie sich jetzt als Helden beweisen können. Doch sie haben nicht mit der Macht der Vorurteile gerechnet. Fest davon überzeugt, dass Allison entführt wurde, starten die panischen Großstädter einen blutigen Rachefeldzug.

Info und Hintergrund zu Tucker & Dale vs Evil
Tucker & Dale vs Evil feierte im Januar 2010 beim Sundance Film Festival Premiere und wurde in Deutschland zum ersten Mal im Rahmen des Fantasy Filmfests in Berlin gezeigt. Offiziell kam die kanadische Horror-Komödie allerdings erst im Herbst 2011 in die Kinos.

Die beiden Hauptdarsteller Tyler Labine und Alan Tudyk, arbeiteten bei den Dreharbeiten zu Tucker & Dale vs Evil eng mit Regisseur Eli Craig zusammen und ließen auch viele eigene Ideen in die Umsetzung mit einfließen. 2014 bestätigten Labine und Tudyk, dass ein Sequel zu Ticker & Dale vs Evil geplant sei und es bereits eine grobe Idee für die Handlung von Tucker and Dale vs Evil 2 gäbe. (LC)

Schaue jetzt Tucker & Dale vs Evil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tucker & Dale vs Evil

7.6 / 10
16.729 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
590

Nutzer sagen

Lieblings-Film

46

Nutzer sagen

Hass-Film

458

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

541

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare