Star Wars 7 - Kevin Smith spricht über Set-Besuch

07.07.2014 - 14:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Echte Sets? Das ist ja Wahnsinn! Auch Han Solo freut sich
20th Century Fox
Echte Sets? Das ist ja Wahnsinn! Auch Han Solo freut sich
10
8
Filmemacher und Filmfan Kevin Smith war kürzlich am Set von Star Wars: Episode VII zu Gast und schilderte seine Eindrücke nun in einem ausführlichen Bericht. Lest, warum für Star-Wars-Fans goldenen Zeiten anbrechen könnten.

Kevin Smith ist bekanntermaßen nicht nur Filmemacher und Comicautor, sondern auch mit Leib und Seele Fan. Dank dieser Dreifachfunktion ist er eine stetig sprudelnde Quelle für Insider-Informationen zu kommenden Filmprojekten, so auch zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. Vor einigen Tagen berichteten wir über Smiths Besuch am Set der Science-Fiction-Fortsetzung, der ihn buchstäblich zu Tränen rührte. Bei einer Fragestunde auf dem Neuchâtel International Fantastic Film Festival (ein Video davon findet ihr hier, Smiths Set-Bericht beginnt nach 35 Minuten) schildert er seine Eindrücke in den Pinewood Studios nun etwas ausführlicher, und wenn wir Kevin Smith Glauben schenken dürfen, lässt Regisseur J.J. Abrams die guten alten Zeiten tatsächlich wieder auferstehen.

Beim Anblick der Sets habe sich Kevin Smith in seine Kindheit zurück versetzt gefühlt, als er die Filme zum ersten Mal im Kino sah: “Es war zum Anfassen – es war echt. Es war keine Reihe verdammter Greenscreens und Bluescreens, in die später ein Haufen digitaler Charaktere eingefügt würden. Es war da, es ist geschehen… Ich habe gesehen, wie sie eine waschechte Sequenz in einem Set gedreht haben, das echt war. Ich bin durchs Set gelaufen, es gab Explosionen. Und es sah wie eine Einstellung direkt aus einem Star-Wars-Film aus.”

Mehr: J.J. Abrams kämpft um späteren Star-Wars-Start

Beim Betreten des Millennium Falcon (im Innern abermals ein komplettes, echtes Set) sei es Kevin Smith dann überdeutlich geworden: “Als ich die Rampe hoch lief, wurde mir klar, dass etwas jetzt in diesen Filmen ist, das den anderen [den Prequels] fehlte… Er [J.J. Abrams] baut eine fühlbare Welt, eine Welt, die du anfassen kannst. Und er lässt sie mit all der Liebe von jemandem wiederauferstehen, der die weltgrößte Sammlung von Star-Wars-Figuren hat.” Zum Schluss versicherte Kevin Smith allen Fans, dass J.J. Abrams sie mit Episode VII nicht enttäuschen werde: “Er hat mir fertige Szenen gezeigt, er hat mir Sequenzen gezeigt, Bilder, Fotos. Ich habe geweint und den Typen umarmt.” Derart vorgewarnt solltet ihr es also nicht versäumen, zum Kinostart von Star Wars: Episode VII am 17. Dezember 2015 eine Familienpackung Taschentücher mitzunehmen.

Haltet ihr Kevin Smiths Aussagen für vertrauenswürdig und freut euch auch auf Star Wars zum Anfassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News