Star Wars 9: Was bedeuten C-3POs rote Augen im Trailer?

07.09.2019 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Anthony Daniels als C-3PO in Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
16
0
Der Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers stiftet Verwirrung. Nicht nur Reys Lichtschwert leuchtet rot, sondern auch C-3POs Augen.

Am Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers werden wir noch einige Zeit lang rätseln dürfen. Ob der finstere Auftritt von Rey (Daisy Ridley) tatsächlich ihren Wechsel zur dunklen Seite andeutet, nur ein Traum oder eine Vision darstellt oder sich der Imperator ihres Körpers bemächtigt, wird so schnell wohl nicht geklärt werden. Ähnlich viel Diskussionsstoff bietet C-3PO (Anthony Daniels), der im Trailer plötzlich mit bedrohlichen, roten Augen auftaucht.

Fans haben mittlerweile eine ganze Reihe an Theorien aufgestellt, was die Trailer-Szene von C-3PO bedeuten könnte. Mögliche Gründe für die roten Augen im Kopf des Androiden gibt es einige. Wir haben uns die besten Theorien angesehen und hier zusammengefasst.

C-3PO im Kampfmodus

Eine der populärsten Theorien zu C-3PO in Star Wars 9 deutet an, dass der sonst so hilflose Protokoll-Droide zum Ende der Skywalker-Saga eine völlig neue Seite zeigt und sich selbst aktiv am Kampf beteiligt. So könnten die rote Augen ein Zeichen dafür sein, dass sich der Droide in einer Art Kampfmodus befindet. Besonders das vor einigen Monaten geleakte inoffizielle Poster, das C-3PO mit Armbrust zeigt, verleiht dieser Theorie Glaubwürdigkeit - auch wenn die Echtheit des Bilds umstritten ist. Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill hält zum Bespiel nicht viel davon.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

3PO mit einer Armbrust? OK. *lachendes Emoji*

Zwar wurde C-3PO von Anakin Skywalker nicht für den Kampf geschaffen, aber wer weiß, was das junge Genie in den Tiefen seines Codes verborgen hat. Vielleicht hat er sich ja einen Spaß erlaubt und den Droiden mit einem Kampfprotokoll versehen.

Ein böser C-3PO

Vielleicht wird C-3PO im Laufe des Films ja auch von der feindlichen Seite manipuliert. Screen Rant  merkt an, dass rote Augen im Star Wars Expanded Universe signalisieren, wenn ein Droide gehackt wurde. So könnte C-3PO beispielsweise mit dem Code eines Kampfdroiden überspielt werden und daraufhin rote Augen bekommen.

Triple Zero auf dem Cover von Darth Vader Nr. 3

In den Comics gibt es übrigens auch schon eine Art bösen C-3PO namens 0-0-0 (ausgesprochen: Triple Zero). Dieser dient Darth Vader und sieht wie der aus den Filmen bekannte Droide aus, nur mit roten Augen und einer silbernen Lackierung. In einer Geschichte wird Triple Zero sogar mal umlackiert, um sich als C-3PO auszugeben, doch die roten Augen verraten ihn. Vielleicht handelt es sich bei dem Droiden im Trailer also gar nicht um 3PO, sondern um einen bösen Doppelgänger.

C-3PO als Sith-Dolmetscher

Achtung, mögliche Spoiler für Star Wars 9: Ein vermeintlicher Star Wars-Leak , der derzeit im Netz herumgeistert, behauptet, große Teile der Handlung von Episode 9 zu verraten. Darin heißt es, C-3PO würde eine Nachricht übersetzen, die sich auf einem Sith-Artefakt befände. Daraufhin würden seine Augen anfangen zu glühen. Klingt durchaus plausibel, auch wenn wir euch raten, den angeblichen Leak nicht anzusehen, da er euch den Spaß am Film verderben könnte, sollten sich die Informationen tatsächlich als wahr herausstellen.

Möglicherweise stellt sich die Wahrheit sogar als eine Kombination der Theorien heraus. So könnte C-3PO durch den Kontakt mit dem Sith-Artefakt von der dunklen Seite der Macht "gehackt" werden, worauf er plötzlich ungewöhnlich aggressiv wird und zur Armbrust greift. Spoiler-Ende.

C-3PO wird eine zentrale Rolle in Star Wars 9 spielen

Was auch immer die roten Augen von C-3PO bedeuten mögen, der Droide, der in allen Episoden der Skywalker-Saga auftaucht, wird in Star Wars 9 eine besonders wichtige Rolle spielen. Das hat sein Schauspieler Anthony Daniels erst kürzlich in einem Interview verraten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich stehe für einen großen Teil dieses Films an vorderster Front und das macht mich sehr glücklich und aufgeregt, denn dass was wir tun ist magisch, der Einfallsreichtum überragend. Also war es für mich und 3PO ein sehr guter Abschiedsfilm.

Wir dürfen also einiges von C-3PO in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers erwarten. Am 18.12.2019 startet der Film in den deutschen Kinos. Dann werden wir die roten Augen des sympathisch-starren Droiden auf der großen Leinwand sehen und erfahren, was sie bedeuten.

Was glaubt ihr, bedeuten die roten Augen von C-3PO im Trailer zu Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News