Star Wars: Episode 8 - Habt ihr das Yoda-Easter-Egg im Trailer entdeckt?

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Walt Disney
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Der erste Teaser-Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi dürfte ein wahres Fest für Fans des Weltraum-Franchises sein. Nicht nur, dass er die Vorfreude auf den Film von Rian Johnson steigert, er erinnert zugleich an die vergangenen Teile der Star Wars-Saga, was allein schon durch den Auftritt von Luke Skywalker (Mark Hamill) ermöglicht wird. Nun machte Comic Book auf ein ganz besonders Easter-Egg im Trailer aufmerksam. Dieser beinhaltet nämlich eine kleine Referenz an den ikonischen Star Wars-Charakter Yoda.

So ist in etwa bei Minute 1:00 ganz leise die Stimme des alten Jedimeisters zu hören, nachdem Rey (Daisy Ridley) sagt, dass sie "Licht und Dunkelheit" sehe. Yodas Worte "surrounds us, and binds us", also "umgibt uns, verbindet uns", sind die gleichen aus Das Imperium schlägt zurück, mit denen er Luke Skywalker die Bedeutung der Macht erklärte und schlagen so eine Brücke zu Die letzten Jedi, in der Luke nun selbst zum Meister wird und Rey unterrichtet. Auf diese Art und Weise wird auch Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) Tribut gezollt, von denen jeweils Sätze aus Krieg der Sterne im Trailer zu hören sind.

Yodas kurzer, akustischer Auftritt im Trailer könnte darauf hindeuten, dass wir eventuell das kleine grüne Männlein in Die letzten Jedi zu sehen oder zumindest zu hören bekommen. Bereits vergangenes Jahr kamen Gerüchte auf, dass Yoda-Sprecher Frank Oz neues Audiomaterial als Yoda aufgenommen habe. Ob sich dies als Wahrheit herausstellt, erfahren wir spätestens am 14.12.2017, wenn Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi in den deutschen Kinos startet.

Ist euch das Yoda-Easter-Egg im Star Wars 8-Trailer aufgefallen?

moviepilot Team
Django11 Sebastian Daniels
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Episode 8 - Habt ihr das Yoda-Easter-Egg im Trailer entdeckt?

Deda867909cd432da02f82debec5d119 ?a=5541&i=2&e=1&c=2527336&c0=news