Community

Star Wars: Rogue One

05.01.2016 - 16:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der erste Anthologie Film: Rogue One
Disney/Lucasfilm
Der erste Anthologie Film: Rogue One
91
8
Episode VII läuft noch im Kino, da kommt bei mir schon die Freude für das nächste Star Wars-Filmchen auf, nämlich "Rogue One". Hier ein paar Gründe, warum auch ihr auf den Film gespannt sein solltet.

Die Story:

In Star Wars: Rogue One wird die Geschichte erzählt, wie eine kleine Gruppe von Rebellen ihr Leben riskiert, um an die Pläne des Todessterns zu gelangen. Interessant finde ich an der Story, dass die einzige Vorlage für den Film aus Krieg der Sterne stammt und selbst da wird es immer nur angedeutet. Man weiß nur, dass eine Gruppe Rebellen die Pläne stiehlt und diese Pläne irgendwie in Prinzessin Leias Hände gelangen.

Der Cast:

Nicht nur, dass in meinen Augen mit Darstellern wie Donnie Yen, Felicity Jones, Forest Whitaker, Alan Tudyk und Mads Mikkelsen ein ziemlich toller Cast zusammengestellt wurde, sondern auch auf den ersten Blick ist erkennbar: Dieser Cast ist nicht langweilig. Hier hat man einen ziemlich gut durchgemischten Haufen an Darstellern und ja, ich spiele "diese Karte": Rogue One hat eine weibliche Hauptrolle, nämlich Felicity Jones. Ob sie eine zweite Rey wird, kann man natürlich noch nicht sagen, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht.

Das erste offizielle Bild des Casts

Die Zeit des Films

Der Film spielt zwischen Star Wars: Episode III und Star Wars: Episode IV, mit viel größerer Nähe an Episode IV natürlich. Ich persönlich freue mich darauf, wieder in die "alte Zeit" zu reisen. Ich bin gespannt, was die Macher aus dieser Möglichkeit machen, außerdem kann man dann wieder alte "Helden" treffen - wenn auch nur als Cameo. Einem Cameo von Leia, Tarkin, Vader oder Obi-Wan steht theoretisch nichts im Wege. Außerdem: Wenn Disney es schafft, den alten Charme wieder aufleben zu lassen, so wie sie es bei Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht geschafft haben, dann bin ich sogar extrem zuversichtlich.

Star Wars mal anders

Wartet, wartet, wartet, bevor ihr mich zerfleischt, was ich meine ist: In diesem Film geht es nicht um die Probleme der Skywalkers. Es geht nicht um Lichtschwerter. Auch wenn nicht viel bekannt ist, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch die Macht kaum bis gar keine Rolle spielt. Es sind normale Menschen, welche auf eine tödliche Mission gehen. Wenn auch nur ein "Poe Dameron" in der Gruppe dabei ist, dann verspricht das eine Menge Spaß und Action.

Habe ich euch Rogue One etwas schmackhafter machen können? Star Wars: Rogue One startet übrigens am 15.12.2016 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News