Star-Wars-Spin-off für jungen Luke Skywalker?

19.05.2014 - 10:36 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Luke Skywalker in seinem X-Wing
Disney
Luke Skywalker in seinem X-Wing
17
1
Bisher gab es nur Gerüchte zu zwei Star-Wars-Spin-offs über Kopfgeldjäger Boba Fett und Weltraumpilot Han Solo. Nun sind Vermutungen aufgetaucht, auch ein junger Luke Skywalker könnte seinen eigenen Film bekommen.

Gerade erst haben die Dreharbeiten für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht begonnen (wir berichteten), doch schon länger gibt es Gerüchte um den Inhalt der geplanten Spin-off-Filme. Die bisherigen Spekulationen deuteten darauf hin, dass wir in ihnen die Abenteuer von Köpfgeldjäger Boba Fett und Millennium-Falcon-Pilot Han Solo in jungen Jahren erleben werden. Vor einigen Tagen ließ Disney-Chef Robert A. Iger nun verlauten, dass noch mindestens ein weiterer Spin-off-Film in Arbeit sei (wir berichteten). Er verriet aber nicht, wovon dieser handeln wird. Der deutschen Star-Wars-Fanseite StarWars-Union.de zufolge gibt es nun Hinweise, dass sich der dritte Film einem jungen Luke Skywalker widmen könnte.

Ein Leser der Seite wäre auf einer Präsentation bzw. Schulung von Hasbro gewesen, der Firma, die die Welt mit unzähligen Star-Wars-Merchandising-Produkten beglückt. Auf der Veranstaltung wäre eine Timeline nebst Arbeitstiteln der geplanten Filme gezeigt worden, der zufolge 2016 Boba Fett geplant ist, 2018 Solo (wohlgemerkt war nicht von Han Solo die Rede) und schließlich 2020, ein Jahr nach Star Wars: Episode IX, Red Five. Bei Red Five handelt es sich um das Rufzeichen, das Luke Skywalker mit seinem X-Wing in der Schlacht von Yavin in Krieg der Sterne trug. StarWars-Union.de vermutete nun, dass dies auf einen Film mit einem jungen Luke Skywalker hindeuten könnte, oder aber zumindest auf das Abenteuer eines anderen X-Wing-Piloten.

Mehr: Fanliebling Wedge Antilles nicht in Star Wars 7

Aber wie verlässlich ist diese Nachricht nun? Interessant ist auf jeden Fall Folgendes: Nachdem das Gerücht auch von internationalen Star-Wars-Seiten aufgegriffen wurde, hat Hasbro die britische Seite Jedi News gebeten, die Meldung wieder zu entfernen. In Zeiten der weltweiten Vernetzung zwar eine ebenso altmodische wie sinnlose Bitte, aber vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass an der Sache etwas dran sein könnte. Andererseits könnte es sich natürlich auch um einen geschickten Schachzug von Hasbro handeln, um einer Falschmeldung den Anschein der Wahrheit zu geben.

Würdet ihr euch auf weitere Abenteuer des jungen Luke Skywalker freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News