Letzte Woche haben wir berichtet, dass neben den drei Hauptdarstellern Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis auch Mike Epps als Black Doug und Ken Jeong als der unberechenbare Mr. Chow in Hangover 3 zurückkehren werden. Doch nicht nur neue Cast-Zugänge und grobe Angaben über den Handlungsverlauf (unter anderem soll dieses Mal Los Angeles, Las Vegas und vor allem Tijuana von den Jungs ins Chaos gestürzt werden) gibt es jetzt auch ein unkonventionelles Teaser-Poster zum dritten Teil der Kater-Reihe, das ihr euch hier auch anschauen könnt.
Legendary Entertainment veröffentlichte das Poster auf der eigenen Facebookseite. Was wir darauf sehen können, ist an und für sich nicht viel: ein weißer Hintergrund und die schwarze Silhouette eines Wolfes, dessen Vorderbeine im Buchstaben H münden, während die Hinterbeine in eine 3 übergehen. Elegant, aber schlicht, einfach und einprägsam oder irgendwie so könnte das Motto von Legendary Entertainment beim Posterdesign zu Hangover 3 gelautet haben.
Wer eine tiefere Bedeutung im Emblem und den zwei Buchstaben zu finden versucht, wird vermutlich nicht weit kommen. Abgesehen davon, dass der dargestellte Wolf stellvertretend für die Chaoten-Truppe, besser auch als das Wolfsrudel bekannt, aufs Plakat gepinselt wurde, lässt uns das Motiv nur darüber spekulieren, ob sich das gezeigte Tier eventuell auch in die lange Liste der Hangover-Viecher einreihen wird. Immerhin posierte hier schon der Tiger von Mike Tyson und ein Huhn (Hangover) sowie ein dealender Affe (Hangover 2). Das einzige, was den kreativen Köpfen bei der Erstellung des Posters wohl nicht präsent war, ist eine Parallele zum Titel der deutschen Horrorfilm-Parodie ProSieben FunnyMovie: H3 – Halloween Horror Hostel. Da bleibt nur zu hoffen, dass The Hangover 3 am 24. Mai 2013 nicht den gleichen Weg wie dieser unlustige Klamauk einschlagen wird.
Findet ihr das Poster zu Hangover 3 stylisch und auf den Punkt gebracht oder nur gezwungen cool und nicht der Rede wert?