Sundance Festival-Erfolg verspricht viele Emotionen

26.08.2011 - 09:30 Uhr
7
4
Tyrannosaur, das Regiedebut des Briten Paddy Considine, sorgte auf dem Sundance Festival bereits für viel Begeisterung. Nun bekommen wir den vielversprechenden Trailer zu sehen.

„Bei mir ist niemand sicher“, sagt Peter Mullan in seiner Rolle des Joseph in Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte. Das Regiedebut des bisherigen Schauspielers Paddy Considine, bekannt aus Submarine, Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis oder Das Bourne Ultimatum, bekam auf dem Sundance Film Festival hervorragende Kritiken, und wenn ich mir den Trailer anschaue, kann ich mir durchaus vorstellen wieso.

Wir sehen Peter Mullan in der Rolle des Alkoholikers Joseph, der eine klare Tendenz zu Gewalt und Selbstzerstörung zeigt. Schließlich lernt er Hannah (Olivia Colman), Verkäuferin in einem christlichen Charity-Geschäft kennen, die ihm wieder eine ganz neue Seite des Lebens zeigt. Doch auch Hannah hat ihre Geheimnisse. Besonders vielversprechend wirkten auf Kritiker wie Journalisten gleichermaßen die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Peter Mullan (Trainspotting – Neue Helden), doch auch Olivia Colman und Eddie Marsan scheinen ihre Sache gut zu machen.

Paddy Considine adaptierte die Geschichte von seinem eigenen Kurzfilm Dog Altogether, der sogar einen Britischen Filmpreis gewann. Auf dem Regiestuhl scheint der Brite also richtig platziert und auch das Drehbuch stammt aus seiner Feder.

Bei uns wird Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte ebenfalls schon bald zu sehen sein: Der deutsche Kinostart ist auf den 13. Oktober 2011 festgesetzt. Erst einmal läuft der Film aber auf dem Filmfestival in Toronto.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News