Supergirl - Ex-Wonder Woman Lynda Carter in Staffel 2

22.06.2016 - 16:30 Uhr
Wonder WomanWarner Bros. Television
0
0
In der 2. Staffel von Supergirl stößt eine Ikone der Fernsehgeschichte zur Serie. Lynda Carter, die in den 70er Jahren als Wonder Woman bekannt wurde, wird die Präsidentin der Vereinigten Staaten spielen.

Mit der Besetzung von Superman in der 2. Staffel wird Supergirl das TV-Erbe des Mannes aus Stahl erstmals seit Smallville weiterführen. Nun erkennt die Serie von Greg Berlanti eine weitere fernsehgeschichtliche Ikone an und besetzt in der kommenden Staffel Lynda Carter. Sie hat von 1975 bis 1979 Wonder Woman in der gleichnamigen TV-Serie gespielt. In der 2. Staffel von Supergirl mimt sie die Präsidentin der Vereinigten Staaten, wie der Hollywood Reporter  schreibt.

Sie wird zuerst in der 3. Folge der 2. Staffel auftauchen und danach regelmäßig zu sehen sein. Carter war laut Berlanti und Ko-Produzent Andrew Kreisberg die Traumbesetzung für diese Rolle. So sollte sie eigentlich schon in Staffel 1 auftauchen. Doch wegen Terminschwierigkeiten kam es letztendlich nicht dazu. Ko-Showrunnerin Ali Adler bezeichnete die Besetzung als "unglaublich" und "eine wahre Ehre".

Lynda Carter in Two and a Half Men

Lynda Carter war in den letzten Jahren recht selten zu sehen. Zuletzt spielte sie 2013 eine Version von sich selbst in der 11. Staffel von Two and a Half Men. Davor war sie als Moira Sullivan in Smallville zu sehen und als Sprecherin in Spielen wie Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim zu hören. Supergirl kehrt am 10.10.2016 auf die Bildschirme zurück.

Was sagt ihr zur Besetzung von Lynda Carter als US-Präsidentin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News