Supergirl Staffel 2 - Calista Flockhart mit kleinerer Rolle

02.08.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SupergirlCBS
1
0
Durch den Umzug von CBS zum Schwestersender The CW und damit nach Vancouver wird Calista Flockharts Cat Grant in Staffel 2 von Supergirl nur noch sporadisch auftreten können.

Trotz Budget-Kürzungen, die mit dem Umzug von CBS zum kleineren Schwestersender The CW auf Supergirl zukommen, verstärkte sich die DC-Serie in letzter Zeit auffällig. Neben Tyler Hoechlin als Superman wurden Floriana Lima für die Rolle der Maggie Sawyer und Ex-Wonder Woman Lynda Carter als Präsidentin ins Boot geholt. Fraglich ist die Teilnahme einzelner Charakteren aus der 1. Staffel. Nun können Fans zumindest teilweise aufatmen, dass Calista Flockharts Cat Grant auch in Staffel 2 mit dabei sein wird. Ihre Rolle wird jedoch um einiges kleiner sein als noch in der 1. Staffel.

Die 51-Jährige Calista Flockhart hat sich schon länger in Los Angeles mit ihrem Mann Harrison Ford niedergelassen und wird den Umzug nach Vancouver aufgrund dessen und ihres Karrierestatus nicht komplett mitmachen. Für ein paar Auftritte ihrer Figur bleibt sie der Serie trotzdem erhalten, wie unter anderem die Variety  berichtet. Dazu sagt der ausführende Produzent Andrew Kreisberg:

Supergirl wäre nicht Supergirl ohne die wunderbare Calista Flockhart als Cat Grant. Wie sind so froh, dass Calista zugestimmt hat, weiterzumachen, wenn sie kann. Wir und die Zuschauer lieben es, sie auf dem Bildschirm zu sehen.

Die Funktion von Calista Flockharts Rolle wird allem Anschein nach der Cougar Town-Star Ian Gomez erfüllen, der den Journalisten Snapper Carr spielen wird. Die Neuzugänge der 2. Staffel dürften für viel zusätzliche Reibungsflächen sorgen. Die Einführung von Superman erweitert außerdem die Familien-Thematik, die ein wichtiges Motiv der Serie ist.

Findet ihr, Calista Flockharts Rollenverkleinerung ist ein großer Verlust für Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News