The Batman-Regisseur - Matt Reeves wird es, wahrscheinlich

12.02.2017 - 12:30 Uhr
Batman v SupermanWarner Bros.
31
0
Matt Reeves ist der große Favorit auf den von Ben Affleck verlassenen Regie-Posten bei The Batman. Derzeit befindet er sich in Gespräche mit dem Studio Warner Bros. Andere Seiten vermelden das Engagement bereits als sicher.

Fieberhaft, könnte man nun denken, sucht Warner nach einem neuen Regisseur für seinen im DCEU immens wichtigen The Batman-Film. Besonders viel Zeit ließ man sich im Studio jedenfalls nicht, einen Ben Affleck-Nachfolger zu suchen, nachdem dieser erst Ende Januar den Posten abgegeben und vakant hinterlassen hatte. Planet der Affen - Revolution-Regisseur Matt Reeves galt von Anfang an als großer Favorit für die freie Stelle. Einem Bericht des Hollywood Reporter  zufolge soll Reeves sich in frühen Verhandlungen mit Warner befinden.

Derweil vermeldet die Variety , Reeves' Engagement sei nach einigen Meetings bereits so gut wie sicher, der Vertrag nur noch nicht unterschrieben. Der Hollywood Reporter lehnt sich nicht so weit aus dem Fenster, Kandidaten wie Ridley Scott und Fede Alvarez (Don't Breathe) seien weiterhin im Spiel. Am Freitag sollen die Gespräche zwischen dem Studio und Reeves stattgefunden haben und wohl noch anhalten.

Reeves wäre als Affleck-Notnagel eine logische Wahl. Sein in den Planet of the Apes-Filmen nachgewiesener ernster Ton und seine stringente Erzählweise würden zu DC und Batman passen. Zudem ist Reeves' Standing in der Branche noch vergleichsweise gering, sein Stil noch formbar und sein Ego flexibler und einem Franchise-System wie dem des schlingernden DCEUs fügsamer als etwa Ridley Scott, dem Warner wohl freie Hand lassen müsste. Selbiges gilt jedoch auch für Kandidaten wie Fede Alvarez. So oder so naht eine Entscheidung in der Causa The Batman. Höchstwahrscheinlich werden wir euch in den nächsten Tagen Vollzug melden können.

Was glaubt ihr: Ist Matt Reeves der richtige für den Job?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News