The Dark Knight Rises - Erste Setbilder & Videos

01.08.2011 - 10:19 Uhr
The man who broke the Bat: Bane gespielt von Tom Hardy
Warner Bros.
The man who broke the Bat: Bane gespielt von Tom Hardy
13
15
Ein jedes Fanherz des Dark Knight muss leiden, weil es noch so lange hin ist, bis der dunkle Ritter wieder die Kinos erobert. Als Trost haben wir einige Bilder und Videos für euch, aber Vorsicht: Spoiler!

Kaum berichten wir darüber, dass die Dreharbeiten zu The Dark Knight Rises von Christopher Nolan in Pittsburgh angefangen haben, haben wir auch schon die ersten Bilder vom Set für euch. Von Batman (Christian Bale) ist zwar noch keine Spur zu sehen, aber es ist auch tagsüber und da halten sich Fledermäuse bekanntlich eher zurück. Dafür haben wir erste Bilder von Tom Hardy als Batmans neuer Nemesis Bane, Marion Cotillard als Talia Al Ghul (Tochter des in Batman Begins verstorbenen Ra’s Al Ghul gespielt von Liam Neeson) und Gary Oldman als Commissioner Gordon, hier noch wohlauf, anders als im Teaser-Trailer. Es sind die ersten Bilder, die wir von Tom Hardy im ganzen Kostüm sehen, das sich (glücklicherweise) ziemlich von dem in den Comics unterscheidet. Wenn wir uns jedoch Tom Hardys Körperbau ansehen, dann sollte das nicht weiter verwunderlich sein.

Auch für die unter euch, die nach The Dark Knight um das Batmobil getrauert haben, haben wir gute Nachrichten in Videoform. Offenbar hat Batman keine Lust, zu Fuß zu gehen oder weiter Batpod zu fahren, denn er hat sich Ersatz angeschafft. Nur lackiert werden muss der Tumbler noch, denn zur Zeit ähnelt es der ersten Version in Batman Begins. Auf einem der Bilder sehen wir, wie Bane ein Bild des verstorbenen Harvey Dent (Aaron Eckhart) zerreißt. Welchen Groll der von Tom Hardy gespielte Charakter Two Face entgegen bringt, ist unklar. Es könnte aber damit zusammenhängen, dass das Gefängnis, aus dem Bane ausbricht, dem ehemaligen Staatsanwalt gewidmet wurde, wie wir auf einer Plakette erkennen können.

Zwar mögen die Fotos Spoiler beinhalten, aber sie werfen, gerade für Batman-Comic-Fans, mehr Fragen auf, als sie beantworten, was erstmal kein schlechtes Zeichen ist. Einen klein wirkenden Bane im hellen Tageslicht auf dem Tumbler stehen zu sehen, während er von einer Horde Setmenschen in Shorts umgeben ist und sich Fotografen darüber unterhalten, wie sie am Besten das Set stürmen, ist leider eher entmystifizierend. Trotzdem dürfte sich das ein oder andere Fanherz hier freuen, da es bis zur Veröffentlichung am 19. Juli 2012 noch so lange hin ist und Christopher Nolan sich eher bedeckt hält mit Informationen oder Material. Solange könnt ihr euch mit unserer Galerie trösten oder euch die ersten Videos vom Set ansehen. Viel Spaß dabei!

The Dark Knight Rises von Christopher Nolan ist ab dem 19. Juli 2012 im Kino. Darsteller sind Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman so wie Batman-Neuzugänge Tom Hardy, Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News