The Walking Dead - Blu-ray-Extra von Staffel 7 enthüllt herzzerreißendes Detail

16.08.2017 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
1
Die Blu-ray zur 7. Staffel von The Walking Dead erscheint bald in den USA. Der Audiokommentar zur Staffelpremiere enthüllt dabei ein herzzerreißendes Detail

Achtung, Spoiler für die 7. Staffel von The Walking Dead: Auch wenn wir alle gespannt auf die 8. Staffel von The Walking Dead warten, lohnt sich manchmal ein Blick zurück. Die Veröffentlichung der Blu-ray der 7. Staffel in den USA bietet dafür einen guten Anlass. Denn Bonus-Features wie entfernte Szenen und Audiokommentare lassen die Folgen noch mal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Interessant dabei ist die Premiere von Staffel 7, die alle sicherlich noch sehr gut in Erinnerung haben. Comic Book  hat die Blu-ray in die Hände bekommen und offenbart ein herzzerreißendes Detail.

Diesmal geht es allerdings nicht um Negans Racheaktion und den grausamen Tod von Glenn und Abraham, sondern Ricks Vision einer Zukunft, die nie kommen wird. In der kurzen Szene am Ende der Folge stellt sich Rick vor, wie alle noch leben und gemeinsam an einer langen Tafel essen. Im Audiokommentar zur Folge bestätigt Michael Cudlitz, dass Sasha in der Szene schwanger ist:

Es ist eine möglich Zukunft, die hätte kommen können, und man kann einen kleinen Babybauch bei Sasha sehen, was nicht jeder immer gleich bemerkt. Aber in der Zukunft, in Ricks 'Was wäre, wenn', hätten es Abraham und Sasha hinbekommen.

Wie wir heute wissen, kann diese Zukunft nie passieren. Abraham wurde von Negan brutal erschlagen und Sasha opferte sich im Laufe der Staffel selbst, um ihren Freunden die Chance zu geben, Negan zu besiegen. Auch Showrunner Scott M. Gimple äußerte sich zu der Szene, und warum gerade sie in der Endfassung drinblieb:

Wir haben viel mehr Zukunftsvisionen gedreht. Wir wollten mit der Szene daran erinnern, was gerade passiert war und was hätte kommen können, das war der Plan. Aber es war einer dieser Momente im Schnitt, in denen man denkt, 'Ah, das wird nicht funktionieren.' Und dann fügst du sie ein und denkst, 'Heilige Scheiße, es funktioniert ja.' Diese Szene den Zuschauern ohne Erwartungen zu geben, es aber für richtig zu halten, hat mich wirklich beeindruckt.

Die anderen Szenen werden als entfernte Szenen auf der Blu-ray mit dabei sein. Daneben wird es auch alternative Szenen und neun Featurettes geben sowie Audiokommentare mit Schauspielern und Produzenten. In den USA erscheint die Blu-ray und DVD der 7. Staffel von The Walking Dead am 22.08.2017. In Deutschland mussten wir bisher immer auf den Winter warten. Rechnet also ungefähr mit Dezember.

Hattet ihr dieses The Walking Dead-Detail schon bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News