The Walking Dead ersteht für 6. Staffel wieder auf

08.10.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
High Five auf Staffel 6!
AMC
High Five auf Staffel 6!
10
7
Die 5. Staffel von The Walking Dead ist noch nicht einmal angelaufen, da gibt es für Fans der Serie schon Grund zum Jubeln. AMC kündigte nämlich nun an, dass die Zombies der Drama-Serie auch für eine 6. Staffel zurückkommen werden.

Es kommt zwar nicht wirklich überraschend, doch deswegen ist die Nachricht nicht weniger erfreulich: Die AMC-Erfolgsserie The Walking Dead wurde gerade um eine 6. Staffel verlängert - und das obwohl die aktuelle 5. Season noch nicht einmal in den USA gestartet ist. Die freudige Nachricht übermittelte der Präsident des Kabelsenders Charlie Collier, wie wir auf The Hollywood Reporter  nachlesen konnten. Der Grund für die Verlängerung liegt auf der Hand, denn The Walking Dead hat AMC in den vergangen Jahren immer exzellente Einschaltquoten geliefert.

Der herausragende Erfolg seiner Zombieserie hat den Kabelsender unlängst dazu veranlasst, ein Spin-Off von The Walking Dead auf die Beine zu stellen (wir berichteten). Zusammen mit dem Schöpfer der Comicreihe Robert Kirkman soll noch in diesem Jahr der Pilot der neuen Serie, zu dem leider noch kein Titel vorliegt, in Produktion gehen. Wenn alles glatt läuft, könnte dieser also noch eher auf das Publikum los gelassen werden, als die nun angekündigte 6. Staffel der Original-Serie. So oder so dürfen sich Zombie-Fans in der nächsten Saison auf jede Menge nach Gehirn gierende Untote freuen.

Doch erstmal erwartet die Zuschauer an diesem Wochenende der Start der 5. Staffel von The Walking Dead. Für weitere 16 Episoden heißt es für die Überlebenden um Rick und Co. wieder einmal jagen oder gejagt werden, wobei wir uns sicherlich wieder von dem einen oder anderen intakten Köpfchen verabschieden müssen. Dabei sind die Erwartungen an die neuen Folgen voller Mensch-vs.-Zombie oder Mensch-vs.-Mensch- Gefechte enorm. Denn die 4. Staffel konnte in den USA mit einer durchschnittlichen Quote von 18,4 Millionen Zuschauern glänzen. Ob dieser Erfolg gehalten oder sogar getoppt werden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Die 5. Staffel von The Walking Dead feiert am 12. Oktober 2014 auf dem Sender AMC Premiere.

Werdet ihr euch die neue Staffel von AMC's The Walking Dead anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News