The Walking Dead: Großer Comic-Schock verändert einfach alles für Rick Grimes

06.06.2019 - 11:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Andrew Lincoln als Rick Grimes in The Walking DeadAMC
3
0
Zwischen der Geschichte der The Walking Dead-Comics und der Serie gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede. Dies zeigt sich nun auch an einem neuem großen Ereignis um Rick.

Noch dauert es rund vier Monate, bis wir wissen, wie es in der 10. Staffel von The Walking Dead weitergeht. Eines steht aber jetzt schon fest: Die neuste Comic-Ausgabe hat einen schockierenden Schritt mit der Geschichte um Rick Grimes gewagt. Bevor ihr aber weiterlest, sei vor massiven Spoilern gewarnt.

The Walking Dead-Comics wagen sich an einen großen Todesfall heran

Es hatte sich bereits vor einem Monat angekündigt. Im vorangegangenen Comic kam es im Zuge von Spannungen zwischen den Überlebenden aus Alexandria und der von Pamela Milton angeführten Gruppe namens Commonwealth zu einer Konfrontation zwischen Rick und Pamelas verwöhnten und arroganten Sohn Sebastian.

Dieser feuerte den auch aus der The Walking Dead-Serie als Hauptfigur bekannten Rick schließlich in die Brust.

Rick Grimes im The Walking Dead-Comic #191

Der neuste Comic, die nunmehr 192. Ausgabe, löste den Cliffhanger nun auf, wie Uproxx  berichtet: Sebastian schießt Rick noch einige weitere Male in die Brust. Als dessen Sohn Carl, der in der Serie bereits zur Hälfte der 8. Staffel starb, dazustößt, ist das Schreckliche bereits eingetreten. Rick ist ein Zombie. Carl streckt seinen Vater mit einem Schuss in den Kopf nieder.

In der Serie ist Rick dagegen noch am Leben. Darsteller Andrew Lincoln war vorerst ein letztes Mal in der 5. Episode der 9. Staffel in der Rolle zu sehen. Zwar wollte er sich aufopfern, doch schwer verletzt brachte ihn Schrottplatz-Chefin Jadis in einem Helikopter weg. AMC plant für die Zukunft, in drei Filmen die Geschichte um Rick weiterzuerzählen.

Die 10. Staffel von The Walking Dead startet im Oktober 2019.

Was sagt ihr zum Schicksal von Rick in den The Walking Dead-Comics?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News