The Walking Dead holt für Negan-Serie alten Schurken zurück – und mit dem hat wirklich niemand mehr gerechnet

10.07.2023 - 09:17 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Negan in The Walking DeadAMC
0
0
In der neuen The Walking Dead-Serie Dead City sind nicht nur Negan und Maggie zu sehen. Auch ein früherer Bösewicht aus The Walking Dead kehrt für einen Gastauftritt zurück.

Hierzulande warten Fans weiterhin geduldig auf den Start der Spin-off-Serie The Walking Dead: Dead City, die die Geschichte von Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) nach dem Ende von The Walking Dead fortsetzt. In den USA läuft die Serie derzeit beim Sender AMC und überrascht in Folge 4 mit einer unerwarteten Rückkehr. Achtung, Spoiler:

Unzählige Figuren aus dem The Walking Dead-Kosmos kämen für einen Gastauftritt in Betracht. Aber kaum jemand hat wohl damit gerechnet, dass ein seit Staffel 8 toter Charakter als erster Cameo in Dead City zu sehen sein würde: 5 Jahre nach seinem letzten Auftritt kehrt Steven Ogg noch einmal als Simon zurück.

The Walking Dead: Dead City bringt Negans rechte Hand Simon zurück

Gleich zu Beginn überrascht die Episode Everybody Wins a Prize mit der Rückkehr von Simon. Aber keine Sorge, der Savior-Schurke kehrt nicht von den Toten zurück. Stattdessen springt Dead City mit einem Flashback viele Jahre in die Vergangenheit, als Negan noch der gefürchtete Anführer des Sanctuarys war.

Negan und Simon wieder vereint

Steven Ogg spielte die Rolle von Negans engstem Vertrauten in den Staffeln 6 bis 8 von The Walking Dead. Jetzt gibt es ein Wiedersehen, das zudem auch Negans ikonischen Baseballschläger Lucille zurückbringt. Leider ist Simons Rückkehr aber nur von kurzer Dauer. Die Szene dauert nicht einmal 2 Minuten.

Zurück in den Hallen des Sanctuarys wendet sich Simon besorgt an Negan. Denn ein Savior-Mitglied namens Der Kroate (Zeljko Ivanek) hat entgegen der Anordnung ein junges Mädchen brutal gefoltert und dabei getötet. An der Seite von Negan stellt Simon ihn zur Rede. Denn das Töten von Kindern sei eine Linie, die sie nicht übertreten würden.

Ihr fragt euch jetzt, wer denn dieser Kroate ist? In The Walking Dead selbst haben wir ihn nie zu sehen bekommen. Bevor Rick und Co. auf Negan trafen, hat dieser bereits seinen psychopathischen Foltermeister davongejagt. In Dead City tritt er nun als Bösewicht auf, der Maggies Sohn Hershel nach New York entführt hat und dort sein eigenes Sanctuary erschaffen möchte.

Mehr zu The Walking Dead:

Wann startet The Walking Dead: Dead City in Deutschland?

In den USA läuft die 6-teilige erste Staffel von The Walking Dead: Dead City seit dem 18. Juni 2023 bei AMC. In Deutschland wird die Negan-Serie ab Herbst 2023 bei Magenta TV zu sehen sein. Dort werden auch die Spin-offs The Walking Dead: Daryl Dixon und The Walking Dead: Rick & Michonne erscheinen.

Podcast: Die bisher 23 besten Serien 2023

Welche Titel aus den endlosen Startlisten von Netflix, Amazon, Disney+ und mehr haben sich in diesem Jahr bisher wirklich gelohnt? Welche Geheimtipps gab es zu entdecken? Wir haben für euch die 23 besten Serien aus der ersten Jahreshälfte 2023 gekürt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter anderem folgende Serien-Highlights sind mit dabei: 1923, Abbott Elementary, Arnold, Atlanta, Cunk on Earth, Daisy Jones and The Six, Silo, Ted Lasso, The Night Agent und Yellowjackets.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News