The Walking Dead - Ist dieser totgeglaubte Charakter noch am Leben?

14.03.2017 - 16:30 Uhr
The Walking DeadAMC
6
1
Die jüngst veröffentlichte Folge von The Walking Dead stand im Zeichen des Wahnsinns und erinnerte an eine längst totgeglaubte Figur. Wie stehen die Chancen, dass diese noch am Leben ist?

Vorsicht, Spoiler zu The Walking Dead: Die jüngste Folge der 7. Staffel von The Walking Dead, Begrabt mich hier, erzählte u. a. vom geistigen Zusammenbruch Morgans (Lennie James) im Angesicht des Todes von Benjamin (Logan Miller). Der Verlust des jungen Mannes, zu dem er eine Art väterliches Verhältnis pflegte, scheint Morgan und seine pazifistischen Überzeugungen endgültig gebrochen zu haben. Die Episode verwies hierbei auf die Folge Gesichter der Toten aus Staffel 3 der AMC-Serie. Comic Book  widmet sich der Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Morgans biologischer Sohn Duane (Adrian Kali Turner) womöglich noch am Leben ist.

Als Rick (Andrew Lincoln) vor vier Jahren auf den in einer kleinen, verlassenen Stadt versteckten Morgan stieß, fragte ihn dieser nach seinem Sohn. Rick traf diesen selbst in der allerersten Episode von The Walking Dead. Morgan erzählte ihm, dass er damals unfähig gewesen sei, seine infizierte Frau zu erschießen. Sie habe sich einfach auf ihm, seinem Sohn, befunden. "Und ich sehe Rot. Ich sehe Rot. Alles, was ich sehe, ist Rot", wie er weiter ausführte. Offenbar, so Comic Book, scheint der in lauter Metaphern sprechende Morgan nur noch Blut gesehen zu haben, und seinen Sohn, der vor seinen Augen starb.

Schließlich fragte ihn Rick: "Ist er tot?", woraufhin Morgan zunächst mit einem "Nein" und dem sich anschließend antwortete: "Er wird es sein." Comic Book selbst hält es für überaus unwahrscheinlich, dass Duane immer noch am Leben ist, was vor allem auf seine fehlenden Überlebensfähigkeiten zurückzuführen sei. Und auch Morgan scheint den Tod seines Sohnes endgültig akzeptiert zu haben, als er versehentlich seinen Verlust mit den Ereignissen um das Ableben Benjamins in der letzten Episode von The Walking Dead verwechselte.

Eine kleine, wenn auch winzige Hoffnung bestehe allerdings: Möglicherweise könnte sich Duane irgendwo mit Morales (Juan Gabriel Pareja) aufhalten. Vielleicht hätten sie es geschafft, aus Birmingham zu entkommen, sodass ein Wiedersehen mit Morgan doch noch stattfinden könnte. Die Zukunft von The Walking Dead wird es zeigen. Das Finale von Staffel 7 ist hierzulande am 03.04.2017 auf FOX zu sehen.

Glaubt ihr, dass Duane aus The Walking Dead noch am Leben ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News