The Walking Dead könnte 20 Jahre dauern, sagt Showrunner Scott M. Gimple

27.03.2017 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
15
1
Aktuell befindet sich die 7. Staffel von The Walking Dead auf ihrer Zielgeraden. Laut Showrunner Scott M. Gimple soll es mit der Serie noch lange weitergehen.

Seit 2010 schlurfen die Untoten in The Walking Dead bereits über die Lande der postapokalyptischen USA und unsere Bildschirme. Showrunner Scott M. Gimple verriet nun auf dem Medienevent PaleyFest in Los Angeles, dass die Serie aus dem Hause AMC noch bis 2030 oder länger laufen soll. Sie würde somit ganze zwanzig Jahre dauern. Vorbild sei eine langlebige Zeichentrickserie von Fox (via NY Daily News ):

Wir versuchen, zwanzig Jahre zu machen. Die Comics haben es sicher gemacht und ich freue mich auf jede Ausgabe. Die Simpsons laufen seit 26, 27 Jahren, es ist also eine Herausforderung - also ok, Herausforderung angenommen. Fertig.

Zwanzig Jahre Überlebenskampf? Wie genau Scott M. Gimple The Walking Dead über einen solchen Zeitraum am Leben erhalten will, erklärt er im Folgenden:

Wir versuchen, die Serie alle acht Episoden neu zu erfinden. Wir haben diese Geschichte, die sich treu am Comic orientiert, aber wir ergründen ebenso eigens erdachtes Zeug und diese Dinge helfen uns, jedes Jahr weiterzumachen. Wir versuchen, es besser zu machen, Dinge zu tun, die wir nicht gemacht haben, Risiken einzugehen. Das jagt einen eine Höllenangst ein, aber solange wir das tun, kann die Serie immer und immer weiterlaufen.

Auf die vielzitierte Goldwaage sollte man die Aussagen von Scott M. Gimple allerdings nicht legen. Letztlich richtet das Publikum über weiteren Erfolg oder Misserfolg der Serie. Nachdem sich The Walking Dead kurzfristig in einem relativen Quotentief befand, stieg das Interesse der Zuschauer zuletzt wieder an. Müdigkeitserscheinungen gebe es zumindest unter den Hauptakteuren keine, wie der ausführende Produzent Greg Nicotero erklärte:

Wir lieben, was wir tun. Ich verbrachte zehn Tage mit [Andrew Lincoln], Jeffrey [Dean Morgan] und Norman [Reedus] und nach der Hälfte unserer Pressetour, sagen wir uns: 'Wir haben einen verdammt geilen Job. Das ist der beste Job, den man haben kann'.

Aktuell sei The Walking Dead überdies mit einem "leidenschaftlichen" Kernpublikum gesegnet, wie Jesus-Darsteller Tom Payne verlauten ließ. Er sehe darin eine Menge Leben für die "Toten". Für Austin Amelio, der in der Serie Dwight verkörpert, hielten "endlose kreative Säfte" The Walking Dead am Laufen. Bereits in einer Woche, am 03.04.2017, ist hierzulande das Finale der 7. Staffel zu sehen.

Wollt ihr 20 Jahre The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News