Greg Nicotero

Beteiligt an 157 Filmen (als Regisseur, Special Effects, Make-Up, Akteur, Stunts, Second Unit Director, Visual Effects und Produzent) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Greg Nicotero
Alias: Gregory Nicotero
Geburtstag: 15. März 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Gregory Nicotero (*15.03.1963) ist ein amerikanischer Special Effects Spezialist und Schauspieler.

Fasziniert von den Spezialeffekten in Der Weiße Hai und Dawn of the Dead stand für Nicotero fest, dass er als Special Effects Spezialist arbeiten will. Er begann seine Karriere in Pittsburgh und lernte bei Tom Savini, einem der großen Meister der Branche. Als Gehilfe arbeitete er an verschiedenen Filmen von George A. Romero mit. Sein Genre ist ganz klar der Horrorfilm. So war er in vielen Horrorstreifen in kleinen Rollen und oft als Zombie zu sehen. Sein bisher größtes Projekt ist die US-Serie The Walking Dead, bei der er für die Regie und die Spezialeffekte zuständig ist.


Populäre Filme

von Greg Nicotero

Komplette Filmographie


News

die Greg Nicotero erwähnen
Was ihnen wohl bevorsteht? Einige Charaktere aus The Walking Dead

The Walking Dead beginnt Staffel 5 mit brutalsten 6 Minuten Veröffentlicht

In Sachen Gewaltdarstellung war die Zombie-Serie The Walking Dead zwar nie besonders zimperlich, die erste Szene der kommenden fünften Staffel soll aber selbst die Schauspieler nachhaltig verstört haben. Schuld war nicht zuletzt ein alter Trick. Mehr

Erwartet und demnächst Knifeman & Galytine von AMC?

AMC ordert Pilot zu möglichem Breaking Bad-Ersatz Veröffentlicht

AMC gehen langsam aber sicher die Serien aus. Nach dem Ende von Breaking Bad sowie dem bevorstehenden Finale von Mad Men müssen neue Formate her. Deshalb bestellte AMC für Knifeman und Galyntine jeweils einen Piloten. Mehr


Kommentare zu Greg Nicotero