Greg Nicotero

Beteiligt an 157 Filmen (als Regisseur, Special Effects, Make-Up, Akteur, Stunts, Second Unit Director, Visual Effects und Produzent) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Greg Nicotero
Alias: Gregory Nicotero
Geburtstag: 15. März 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Gregory Nicotero (*15.03.1963) ist ein amerikanischer Special Effects Spezialist und Schauspieler.

Fasziniert von den Spezialeffekten in Der weiße Hai und Dawn of the Dead stand für Nicotero fest, dass er als Special Effects Spezialist arbeiten will. Er begann seine Karriere in Pittsburgh und lernte bei Tom Savini, einem der großen Meister der Branche. Als Gehilfe arbeitete er an verschiedenen Filmen von George A. Romero mit. Sein Genre ist ganz klar der Horrorfilm. So war er in vielen Horrorstreifen in kleinen Rollen und oft als Zombie zu sehen. Sein bisher größtes Projekt ist die US-Serie The Walking Dead, bei der er für die Regie und die Spezialeffekte zuständig ist.


Populäre Filme

von Greg Nicotero

Komplette Filmographie


News

die Greg Nicotero erwähnen
The Walking Dead

The Walking Dead - Video zeigt, wie Zombies entstehen Veröffentlicht

Greg Nicotero ist eine Legende unter den Special-Effect-Artists. Seit längerer Zeit ist er außerdem Produzent und Regisseur für die AMC-Erfolgsserie The Walking Dead. Für Variety hat er eine Führung durch seine Werkstatt gegeben. Das Video dazu gibt es hier. Mehr

The Walking Dead

Greg Nicotero bleibt Produzent von The Walking Dead Veröffentlicht

The Walking Dead ist eine der erfolgreichsten TV-Serien überhaupt und wird es nun wohl auch eine Weile bleiben. Produzent Greg Nicotero hat seinen Vertrag mit AMC um zwei Jahre verlängert. Mehr

Tyreese (Chad Coleman), ein Guter?

Wir schauen The Walking Dead - Staffel 5, Folge 9 Veröffentlicht

Die Winterpause ist vorbei. Endlich geht es weiter mit dem wilden Treiben in der Zombie-Apokalypse. Mit What Happened and What’s Going On, der neunten Episode der fünften Staffel, kehrt The Walking Dead auf die heimischen Bildschirme zurück. Mehr

Alle News (5)


Kommentare zu Greg Nicotero