Für den geneigten The Walking Dead-Fan könnte der Ex-Bürgermeister von Grantville womöglich ein echtes Schnäppchen parat haben: Neun Häuser, die als Kulisse für The Walking Dead dienten, stehen bei Ebay zum Verkauf für den Preis von 680.000 Dollar. In der dritten Staffel der erfolgreichen Horror-Serie suchte Protagonist Rick Grimes (Andrew Lincoln) in der besagten Stadt nach Waffen, um mit diesen gegen seinen Erzfeind, den Governor, in den Kampf zu ziehen. Die zu verkaufenden Gebäude ziehen sich über einen ganzen Block in Grantvilles Innenstadt. Laut Hollywood Reporter läuft die Auktion am 26. März 2015 aus.
Mehr: The Walking Dead - Finale der 5. Staffel in Spielfilmlänge
Grantville im Bundestaat Georgia fügt sich ein in eine Reihe US-amerikanischer Provinzstädtchen, die in den letzten Jahren durch den allgemeinen Serienhype plötzliche Bekanntheit erlangten: In Albuquerque, New Mexico, das als Kulisse für Breaking Bad herhielt, wurde das Souvenirangebot für den neuen Touristenansturm um Breaking Bad-Donuts, -Süßigkeiten und -Badesalz erweitert. In Shreveport, Louisiana, wo viele der Szenen von True Blood gedreht wurden, gibt es nunmehr eigene Touren für Fans der Vampirserie.
Jetzt, da die bei Ebay angebotenen Häuser der Walking Dead-Kleinstadt Grantville wieder leer stehen und dem vormals verschlafenen Örtchen erneut den Touch einer Geisterstadt verpassen, sind wir gespannt, ob es dem neuen Eigentümer gelingen wird, die zu erwerbenden Apartments, das Diner, den Friseursalon und die Pizzeria lukrativ zu vermieten. Denn es hat ja schließlich nicht jeder eine Vorliebe für ehemalige Zombiestädtchen und deren morbiden Charme.
Wie viel würdet ihr zahlen, um inmitten einer Zombie-Kulisse zu leben?