Zombies bei RTL II

The Walking Dead - Staffel 2, Episode 1,2 & 3

Auf der Suche nach Sophia in der zweiten Staffel von The Walking Dead
© AMC
Auf der Suche nach Sophia in der zweiten Staffel von The Walking Dead

Gestern strahlte RTL II den ersten Block ihrer vierteiligen Abarbeitung der zweiten Staffel der erfolgreichen US-amerikanischen Zombie-Horror-Serie The Walking Dead aus. Gezeigt wurden die ersten drei Episoden Zukunft im Rückspiegel, Blutsbande sowie Die letzte Kugel und in unserem Recap erfahrt ihr – dieses Mal etwas komprimiert – wie uns die Folgen gefallen haben. Nachdem die erste Staffel mit dem ordentlichen Finale TS-19 ihren verdienten Höhepunkt gefunden hat, sind die Karten sowie Charakterbeziehungen neu gemischt und außerdem hat Rick (Andrew Lincoln) von Dr. Jenner (Noah Emmerich) eine entscheidende Information erfahren, die er jedoch bisher für sich behalten hat und auch wir Zuschauer tappen noch im Dunkeln.

The Walking Dead - Staffel 2, Episode 1,2 & 3 (12 Bilder)

Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Der CDC-Gebäude-Komplex gehört mittlerweile der Vergangenheit an und somit ist auch einer der wenigen Hoffnungsschimmer am Horizont der Zombie-Apokalypse im Nichts aufgelöst. Die Gruppe unter der Führung von Rick und Shane (Jon Bernthal) ist wieder unterwegs und dieses Mal führt die Straße Richtung Fort Benning. Als die kleine Wagen-Kolonne auf dem Highway in ein Labyrinth aus zurückgelassenen Vehikeln gerät, wird eine Pause eingelegt und Lebensmittelbeschaffung steht auf dem Plan. Doch kaum haben sich die einzelnen Mitglieder aufgesplittet, da kündet ein röchelnder Beißer einen ganzen Zug von lebenden Toten an und keinen Minute später herrscht Panik auf dem Asphalt. Während sich T-Dog (IronE Singleton) eine blutige Verletzung zuzieht, schafft es der Rest der Gruppe in ihren Verstecken lang genug, die Luft anzuhalten – alle außer Carols (Melissa Suzanne McBride) Tochter Sophia (Madison Lintz). Diese rennt aus Angst in den angrenzenden Wald hinein und noch bevor Rick das kleine Mädchen in Sicherheit bringen kann, hat sich ihre Spur in der Wildnis verloren.

Die darauffolgende Suche nach Sophia bleibt erfolglos und als hätte die Stimmung nicht sowieso schon ihren Tiefpunkt erreicht, wird die Gruppe von der nächsten Katastrophe erschüttert: Carl (Chandler Riggs) wird aus Versehen vom Jäger Otis (Pruitt Taylor Vince) angeschossen. Jetzt ist die Situation wirklich eskaliert, aber bevor kostbare Zeit verloren geht, bietet der Schütze seine Hilfe an und bringt den schwer verletzten Jungen auf das ländliche Anwesen der Greenes. Dort lebt Familienvater Hershel (Scott Wilson) gemeinsam mit seiner verbliebenen Familie sowie Otis und seine Frau Patricia (Jane McNeill). Der Besitzer des Landhauses nimmt Carl im Eifer des Gefechts sowie den Rest der dazugehörigen Gruppen bei sich auf und entpuppt sich darüber hinaus auch noch fähiger Arzt, der trotz verständlichem Misstrauen seitens Rick und Lori, versteht, was er tut.

Nächste Seite

Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Staffel 2, Episode 1,2 & 3

lädt ...