The Walking Dead Staffel 7 - Zwei komplett neue Figuren enthüllt

28.06.2016 - 10:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
2
0
Staffel 7 von The Walking Dead wird auf jeden Fall mit dem Tod eines beliebten Mitglieds aus Ricks Truppe beginnen, dafür aber eine Reihe brandneuer Figuren einführen.

Neben den zahlreichen Figuren aus The Walking Dead, die ihre Entsprechungen in der Comicvorlage haben, wartet die Zombie-Serie auch mit Fan-Favoriten wie Daryl Dixon (Norman Reedus) auf, die eigens für die TV-Adaption geschaffen wurden. Staffel 7 wird diese Tradition fortführen und zwei brandneue Figuren namens Naomi und Jennie einführen, sagt zumindest Branchen-Insider Michael Ausiello von TVLine .

Episode 6 wird zwei neue Charaktere einführen, die für mich nicht wie jemand Bestimmtes aus der Comicbuch-Serie klingen. Naomi ist ein großmütterlicher Typ, die nach dem Verlust von unzähligen Angehörigen nun zu allem bereit ist, damit sie nicht noch jemanden begraben muss. (Vielleicht wird sie eingeführt, um Carol über die grausamen Notwendigkeiten einer post-apokalyptischen Welt zu beraten...) Auf der Kehrseite steht Jennie, ein Teenagertyp auf der Sonnenseite des Lebens - oh, Caaarl! - die sehr nach einer Beth 2.0 klingt, irgendwie nach 'liebenswürdig mit einer weltmüden Zäheit.'

In der Tat lassen diese beiden Figuren nicht unmittelbar an irgendwelche Personen aus den Comics denken, zumal Staffel 7 von The Walking Dead ja deutlich ausführlicher das Kingdom erkunden wird, als dies in der Vorlage geschieht. Dort wurde der Schauplatz bisher nur einige wenige Male während des Krieges mit Negan aufgesucht. Andererseits könnten Naomi und Jennie aber auch Mitglieder der Hilltop-Gemeinschaft sein, die in der TV-Adaption bisher nur ein einziges Mal zu sehen war, in den Comics jedoch eine dauerhafte Stellung einnimmt.

Die Kollegen von Comic Book  mutmaßen außerdem, dass Naomi einen Ersatz für die medizinischen Kenntnisse von Denise liefern könnte, die im Gegensatz zu ihrem Gegenpart aus den Comics das TV-Geschehen relativ früh wieder verlassen hat. Allerdings verfügen die Leute von Hilltop bereits über eine Ärztin, sodass die betagte Dame wohl noch etwas anderes als pure Kampfkraft zu bieten haben müsste, um dort aufgenommen zu werden.

Jennie hingegen könnte einerseits als Jugendschwarm für den pubertierenden Carl herhalten, der sich weiterhin von seiner Augenverletzung erholt. Andererseits könnte sie ihm auch lediglich psychologischen Beistand leisten, denn dass Staffel 7 von The Walking Dead sein junges Leben mit einer weiteren traumatischen Erfahrung verpfuschen wird, daran besteht zu diesem Zeitpunkt wohl kein Zweifel mehr.

Weiter geht's mit The Walking Dead im Oktober 2016 auf AMC.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News