Fans von The Walking Dead werden heute mit einem glücklichen Gesicht auf der Arbeit erscheinen. Die TV-Comic-Verfilmung ist um eine weitere, um eine 8. Staffel verlängert worden. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Herbst 2017 über die Bildschirme flimmern und dies unabhängig davon, wie die Quoten der 7. Staffel sein werden, die ab dem 24.10.2016 auf Sky Ticket verfügbar sein wird. AMC-Boss Charlie Collier zeigte sich laut deadline begeistert von der Walking Dead-Verlängerung und der Zusammenarbeit mit Robert Kirkman wie Scott M. Gimple.
The Walking Dead ist neben Game of Thrones aktuell die populärste Serie in Nordamerika und hat auch in Deutschland zahlreiche Fans. Die 6. Staffel schauten in den USA im Schnitt pro Episode 13,15 Millionen Zuschauer. Das Finale sahen gar 14,19 Millionen Zuschauer. Wiederholt ist die Zombieserie damit auf Platz 1 der Quoten-Charts im amerikanischen Fernsehen zu finden. (Quotenmeter ) Zwar gab es Diskussionen, dass die Serie in Staffel 6 hinsichtlich der Quoten keine neuen Rekorde knacken konnte und etwas abfiel, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
- 1. Staffel: 5,23 Millionen
- 2. Staffel: 6,51 Millionen
- 3. Staffel: 10,75 Millionen
- 4. Staffel: 13,33 Millionen
- 5. Staffel: 14,38 Millionen
- 6. Staffel: 13,15 Millionen
Wir sind keine großen Propheten, wenn wir behaupten, dass der Beginn der 7. Staffel ebenfalls Millionen vor den Bildschirm locken wird. Immerhin wartet das Finale der 6. Staffel mit einem Cliffhanger auf, dessen Auflösung die Fans seit Monaten herbeisehnen. Viele von euch glauben, dass dieses Ergebnis herauskommt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Freut ihr euch über die gute Nachricht? Werdet ihr euch die 7. Staffel von The Walking Dead anschauen?