The Walking Dead - Wen hat Negan wirklich umgebracht?

21.04.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
9
0
Ein neuer Tag, eine neue The Walking Dead-Theorie. Welche Hinweise auf Negans Opfer im Cliffhanger am Ende der 6. Staffel beinhaltet die Folge selbst? Erfahrt es im verlinkten Video.

Vorsicht, der Artikel enthält Spoiler zu Staffel 6 von The Walking Dead. Wir befinden uns zwischen den Staffeln, also in der Zeit der Spekulation. Bei dem riesigen Cliffhanger, den wir im Finale von The Walking Dead präsentiert bekamen, ist es kein Wunder, dass die Theorien Hochkonjunktur haben. Die zentrale Frage ist natürlich: Wen hat Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seiner Lucille umgebracht?

Mehr: The Walking Dead - Jeffrey Dean Morgan deutet Negans Hintergrundgeschichte an

Der Youtuber BeforeISleepFilms  hat sich der Frage analytisch genährt und die entscheidenden Szenen der Walking Dead-Folge so aufgehellt, dass er wichtige Hinweise im Hintergrund erkennen konnte. Einer der beliebtesten Theorien zufolge ist es Glenn (Steven Yeun), der am Ende erschlagen wird. Beweise seien zwei Steine, die neben Glenn auf dem Boden liegen und auch aus der Ego-Perspektive zu sehen sind. Zudem fehlt im Hintergrund der Szene der Wohnwagen, den Glenn auch gar nicht sehen würde. So viel zu der geläufigen Theorie.

Mehr: The Walking Dead - Ehemaliger Darsteller weiß, wie die Negan-Szene endet

Das Video geht aber noch einen Schritt weiter und eröffnet die Theorie von "Schrödingers Walking Dead-Cast". Demnach hätten die Produzenten und der Regisseur den Hintergrund absichtlich vage gelassen, um jede der anwesenden Figuren umbringen zu können - je nachdem, wie das Fan-Echo nach dem Finale ausfällt. Denn eigentlich müssten im Hintergrund entweder Menschen, Autos oder der Wohnwagen zu sehen sein. Da nichts davon zu sehen ist, könnte es doch sein, dass gleichzeitig alle tot sind und niemand.

Seht euch das ganze Video an, das wir oben verlinkt haben, und bildet euch eine eigene Meinung darüber, was passiert sein könnte. Die 7. Staffel von The Walking Dead startet im Oktober 2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News