Top 7 der besten deutschen Literaturverfilmungen nach 2000

18.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ich und KaminskiX Verleih AG
3
1
Erfolgreiche Romane werden Jahr für Jahr fürs Kino adaptiert, darunter auch viele deutschsprachige Bücher. Wir haben die Top 7 der besten deutschen Literaturverfilmungen nach 2000 für euch zusammengetragen.

Mit Ich und Kaminski startete am 17. September 2015 eine deutsche Literaturverfilmung in den Kinos. Daniel Brühl und Jesper Christensen spielen in der Verfilmung von Daniel Kehlmanns gleichnamigem Bestseller einen Journalisten und den Maler Kaminski, die sich auf eine Fahrt durch Europa von unterschiedlichen Seiten kennenlernen.

Romanverfilmungen gibt es wie Sand am Meer. Klar, dass da ein Überblick etwas schwierig wird. Deshalb haben wir uns in unseren Top 7 der besten deutschen Literaturverfilmungen auf all die Filme begrenzt, die nach 2000 veröffentlicht wurden. Da Filmgeschmack generell subjektiv und Romanverfilmungen noch einmal eine ganz andere Kritik aushalten müssen, haben wir uns in der Platzierung außerdem an euren moviepilot-Bewertungen orientiert.

Welches deutschsprachige Buch sollte verfilmt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News