Top Gun 2 - Val Kilmer steht für Fortsetzung mit Tom Cruise bereit

28.05.2017 - 12:15 Uhr
Top Gun mit Val KilmerParamount
7
1
Letzte Woche gab Tom Cruise bekannt, die Dreharbeiten für Top Gun 2 könnten 2019 stattfinden. Nun hat sich Kampfpiloten-Kollege Val Kilmer zu Wort gemeldet, dass er mit Freuden dabei wäre.

Top Gun 2 ist einer dieser Filme, über die es im Laufe der Jahre immer wieder heißt, nun sei die Produktion den entscheidenden Schritt weiter, die letzten Steine wären aus dem Weg geräumt und die Dreharbeiten würden demnächst beginnen. In der letzten Woche verkündete nun Tom Cruise, Hauptdarsteller des Originals Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, die Dreharbeiten für Top Gun 2 würden wahrscheinlich 2019 stattfinden. Dies nahm wiederum Val Kilmer zum Anlass, via Twitter seine Bereitschaft kundzutun, abermals als Iceman neben Cruises Maverick aufzutreten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freunde haben gesagt, es ist offiziell - Top Gun 2 wurde heute angekündigt. Ich bin bereit Tom - ich habe noch meine Top Gun-Tafel. Ich hab es noch drauf! Ich kann's noch!

In Top Gun waren Tom Cruise als Maverick und Val Kilmer als Iceman zunächst Rivalen, wurden im Laufe des Film aber dicke Kumpels. Schon 2015 hatte Val Kilmer via Facebook verkündet, ihm sei gerade Top Gun 2 angeboten worden und er habe zugesagt, ohne auch nur eine Zeile des Drehbuchs gelesen zu haben. Später schrieb er jedoch einschränkend, dass noch nichts in trockenen Tüchern sei, er sich im Überschwang des Augenblicks aber nicht mit dem Posten habe zurückhalten können.

Im Kino ist Val Kilmer zurzeit in Terrence Malicks Song to Song zu sehen, Tom Cruise kommt Anfang Juni mit Die Mumie in die Lichtspielhäuser. Als Regisseur für Top Gun 2 ist Variety  zufolge momentan Joseph Kosinski im Gespräch, der mit Cruise schon bei Oblivion zusammenarbeitete. Top Gun stammte vom 2012 verstorben Tony Scott.

Wen wollt ihr in Top Gun 2 neben Tom Cruise und Val Kilmer wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News