Song to Song

Song to Song / AT: Lawless; Weightless

US · 2017 · Laufzeit 129 Minuten · FSK 6 · Drama, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
171 Bewertungen
24 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Terrence Malick, mit Ryan Gosling und Rooney Mara

Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

Handlung von Song to Song
Die aufstrebende Faye (Rooney Mara) strebt eine Karriere als Musikerin an und beginnt eine Beziehung mit dem Musikmogul Cook (Michael Fassbender). Doch gerade durch diese Liebe gerät Fayes großer Traum immer mehr in den Hintergrund. Das ändert sich, als sie den Songschreiber BV (Ryan Gosling) kennenlernt, einer von Cooks Schützlingen. Faye und BV verlieben sich ineinander. Dabei ahnt BV nichts von der früheren Verbindung zwischen Faye und Cook, der wiederum mit der Kellnerin Rhonda (Natalie Portman) anbandelt. 

Hintergrund & Infos zu Song to Song
Teile der Dreharbeiten fanden 2012 auf dem Austin City Limits Festival statt. Neben Bands wie Arcade Fire, Neon Indian, Iron & Wine und den Fleet Foxes stand für Song to Song (AT: Weightless) auch Rooney Mara gemeinsam mit den Black Lips auf der Bühne. Doch Fans, die Malicks Drehteam auf dem ACL-Festival gesehen haben, werden im Kino enttäuscht: Die Aufnahmen dienten nur der Vorbereitung auf die eigentliche Produktion und werden nicht im fertigen Film zu sehen sein.

Mit Song to Song trieb Terrence Malick seine typische Geheimniskrämerei auf ein neues Level: Selbst sein Cast wusste nicht recht, wovon der Film überhaupt handelt. So erzählte Bérénice Marlohe, dass selbst sie als eine der Hauptfiguren nur 20 Seiten aus dem Drehbuch zu sehen bekommen hat. Doch damit ging es ihr besser als manchem hochkarätigen Star: Michael Fassbender sprach für dem Film ein Voice-Over ein, nur um kurz darauf zu erfahren, dass es eventuell nicht genutzt wird. Ähnlich ging es Christian Bale, der zwar einige Szenen für Song to Song drehte, aber bei der endgültigen Kinofassung herausgeschnitten wurde. (ST/LM)

  • 90
  • 90
  • Song to Song mit Natalie Portman und Michael Fassbender - Bild
  • Song to Song mit Cate Blanchett - Bild
  • Song to Song mit Ryan Gosling und Cate Blanchett - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (9) zu Song to Song


Cast & Crew zu Song to Song

Drehbuch
Musik
Filmdetails Song to Song
Genre
Liebesfilm, Musikfilm, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Austin, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Affäre, Betrug, Betrüger, Beziehung, Dreiecksbeziehung, Gesang, Karriere, Karriereplanung, Kellnerin, Klavier, Leidenschaft, Liebe, Liebeslied, Liebespaar, Liebesszene, Liebeswirren, Lied, Musik, Musik-Produzent, Musiker, Musikfestival, Musikindustrie, Musikliebhaber, Musikshow, Musikstil, Produzent, Songschreiber, Songwriter, Sänger, Sängerin, Verlieben
Stimmung
Berührend, Ernst, Romantisch, Traurig, traurig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Buckeye Pictures , FilmNation Entertainment , Waypoint Entertainment

17 Kritiken & 20 Kommentare zu Song to Song

7dea5d9584604d8882964e2c3830cb89