Toxic Avenger-Remake mit Arnold Schwarzenegger

14.05.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Toxic Avenger
Troma
Toxic Avenger
20
2
Der Trash-Film The Toxic Avenger soll nun ein Remake für ein großes Publikum verpasst bekommen. Action-Star Arnold Schwarzenegger wird eine Rolle übernehmen und soll als Aushängeschild des Remakes dienen.

Arnold Schwarzenegger ist wieder zurück im Filmbusiness. In The Expendables 2 leitete er letztes Jahr mit einer größeren Rolle sein Comeback ein, um dann in The Last Stand von Jee-woon Kim eine One-Man-Show abzuziehen. Da er sich einige Jahre aus dem Filmgeschäft zurückziehen musste – wir erinnern uns, Politik und so – will er scheinbar seine verloren gegangene Zeit aufholen und hat gleich mehrere Filme in Planung. Am 10. Oktober wird Schwarzenegger wieder zusammen mit Sylvester Stallone in Escape Plan im Kino zu sehen sein und auch der Film Sabotage könnte noch Ende diesen Jahres in die Lichtspielhäuser kommen. Da Arbeitstier Arnie offensichtlich nicht genug bekommen kann, übernimmt er nun eine Rolle in The Toxic Avenger Remake.

Mehr: Wesley Snipes für Expendables 3 bestätigt

Es gibt einen Originalfilm mit dem Titel Atomic Hero – The Toxic Avenger? Ja, den gibt’s und es handelt sich um eine Trash-Perle der 80er Jahre. In The Toxic Avenger wird der arme Putzjunge Melvin (Mark Torgl) von ein paar richtig gemeinen Jungs kopfüber in ein Fass Atommüll gesteckt. Diese Spezialbehandlung wirkt sich auf Melvins Äußeres alles andere als vorteilhaft aus. Doch gleichzeitig hat ihm der Giftmüll übernatürliche Kräfte verliehen und Melvin beginnt als Toxic Avenger für Recht und Ordnung zu sorgen.

Arnold Schwarzenegger wird nicht als Toxic Avenger zu sehen sein, er wird mehr oder weniger als Trainer des Mutanten fungieren. Bekannt unter dem Namen Exterminator – scheint ja wie für Schwarzenegger gemacht zu sein – lehrt der ehemalige Black Ops-Agent Toxie, wie dieser seine übernatürlichen Kräfte für gute Zwecke einsetzen kann.

Hört sich alles nach Trash, Spaß, Exploitation an. Pustekuchen, das Remake soll eine Umweltschutzbotschaft enthalten, ein jüngeres Publikum ansprechen und somit ein Mainstream-Filmchen werden. Die Rolle des Toxic Avengers steht noch nicht fest, doch John Travolta befand sich vor langer Zeit einmal in Gesprächen. Auf dem Regiestuhl wird Steve Pink platznehmen, der schon Filme wie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! und S.H.I.T. – Die Highschool GmbH dirigierte. Hört sich nach genau dem richtigen Mann für den Job an! Wir bleiben gespannt, was aus dem Remake wird und vor allem wie sich Arnold Schwarzenegger schlagen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News