Trailer zu Romeros Survival of the Dead stillt Blutdurst

03.11.2009 - 09:18 Uhr
Survival of the Dead
Blank of the Dead Productions - New Romero
Survival of the Dead
4
0
Im Trailer zu George A. Romeros Survival of the Dead geht es hoch her: Zombies schlurfen, Zombies beißen, Zombies platzen. Doch hat der Film noch mehr zu bieten?

George A. Romero hat’s schon wieder gemacht: Survival of the Dead handelt von Zombies. So weit, so unoriginell. Kann der Altmeister des Untoten-Films dem Genre, das er einst in ganz neue Bahnen lenkte, dennoch frischen Wind einhauchen? Nein, sagen einige Kritiker, die Survival of the Dead bereits im Internationalen Wettbewerb von Venedig sehen durften. Doch muss dies auch für Otto-normal-Zombiefan gelten? Eine vorläufige Antwort auf diese Frage kann der neue Trailer zu Survival of the Dead liefern.

Das frische Material der Untoten-Revue beruhigt Horror-Puristen: Die Zombies von George A. Romero sind klassische Schleich-Zombies – dies dürfte ganz nach dem Geschmack der moviepilot-community sein. Und sonst? Die Zombies werden einigermaßen originell von den “Normalos” aus dem Weg geräumt, das war’s dann aber auch schon. Von gesellschaftskritischer Botschaft, sonst durchaus ein Markenzeichen der Filme von George A. Romero, ist bisher recht wenig zu sehen.

Worum geht es in Survival of the Dead?
Die Geschichte spielt auf einer kleinen, abgeschirmten Insel vor der US-Küste. Hier eskaliert während einer weltweiten Zombie-Katastrophe die Situation: Ein irischer Großgrundbesitzer will die Koexistenz mit den übermächtigen Untoten erreichen, indem er sie lehrt, etwas anderes als Menschenfleisch zu essen. Sein großer Widersacher predigt dagegen den totalen Vernichtungskrieg gegen die Zombies. Das Ende dieses Duells verraten wir hier nicht.

Hier ist der Trailer zu Survival of the Dead

Derzeit ist noch immer unklar, ob und wann Survival of the Dead in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News