Trailer zur Slasher-Serie Scream Queens mit Jamie Lee Curtis

21.05.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jamie Lee Curtis in Scream QueensFox Network
2
1
Horror in Serie funktioniert anscheinend derzeit sehr gut, sodass Fox nun die Serie Scream Queens ins Programm nimmt. Hinter dem Projekt steckt ein Kopf, der sich mit den gruseligen Themen auskennt: American Horror Story-Schöpfer Ryan Murphy.

Wenn es um eine Serie von Ermordungen vor dem Hintergrund einer pädagogischen Einrichtung geht, ist wohl niemand besser dazu geeignet, die Geschichte zu konzipieren, als Ryan Murphy. Nach Glee und American Horror Story zeigt Fox ab September nun die Mischform der beiden Erfolgsformate: Scream Queens. Oben könnt ihr euch den dreiminütigen Trailer zur neuen Horrorserie ansehen (via comingsoon ).

Mehr: John Travolta stößt zum Cast von American Horror Story-Ableger

Scream Queens spielt an der Wallace University und erzählt die Geschichte der Kappa-Studentenverbindung. Zuvor als elitärer Club auf dem Campus wahrgenommen und von Chanel Oberlin (Emma Roberts) mit eiserner Hand geführt, wird er durch die mächtige Dean Munsch (Jamie Lee Curtis) für alle Studenten zugänglich gemacht. Das gefällt Oberlin natürlich gar nicht, sodass sie sich alle möglichen Quälereien einfallen lässt, um die ungewünschten Anwärter zu vergraulen. Dies gerät jedoch nahezu in Vergessenheit, als ein unbekannter roter Teufel beginnt, einen nach dem anderen aus dem Kappa-Haus umzubringen...

Besetzt ist das bitterböse Whodunit-Spektakel mit allerhand bekannten Gesichtern. Neben Roberts (American Horror Story: Freak Show) und Curtis (Halloween - Die Nacht des Grauens) sind auch Glee-Star Lea Michele und Abigail Breslin (Little Miss Sunshine) in Scream Queens zu sehen. Außerdem sind die Popstars Nick Jonas und Ariana Grande mit von der Partie.

Mehr: Lady Gaga in Staffel 5 von American Horror Story: Hotel

Ryan Murphy scheint derzeit beim Fernsehkonzern Fox eine zweite Heimat gefunden zu haben. Nachdem die Musicalserie Glee gerade mit der sechsten Staffel beendet wurde, ist er weiterhin auf mehreren Baustellen beschäftigt. Neben Scream Queens auf dem Hauptkanal Fox wird auf dem Schwestersender FX im Herbst die fünfte Staffel American Horror Story ausgestrahlt. Außerdem ist für 2016 der Ableger American Crime Story geplant. Herr Murphy hat also gut zu tun.

Scream Queens startet im September 2015 auf dem amerikanischen Sender Fox. Wann die Serie bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Schaut ihr euch die neue Show von Ryan Murphy an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News