True Detective - Staffel 3 der Anthologie-Serie mit neuem Autor?

01.08.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
True DetectiveHBO
1
0
HBO möchte True Detective noch nicht aufgeben. Programmchef Casey Bloys hat verlauten lassen, dass die Anthologie-Serie alles andere als tot ist. Schöpfer Nic Pizzolatto soll aber nur noch in beratenden Funktion dabei sein.

Nic Pizzolattos True Detective ist als eine Serie in die Geschichte eingegangen, die es in nur 2 Staffeln von Begeisterungsstürmen zu enttäuschten Buh-Rufen schaffte. Die Anthologie-Serie wurde in den Monaten nach Staffel 2 immer wieder totgesagt. Es hieß, Schöpfer Pizzolatto würde für HBO nun an anderen Serien arbeiten. Jetzt hat Programmchef Casey Bloys wieder Hoffnung auf eine 3. Staffel aufkeimen lassen, wie Entertainment Weekly  berichtet. Bei der Sommer-Pressetour der Television Critics Association sagte er:

Sie ist nicht tot. Ich habe mit Nic darüber geredet und er und HBO sind beide offen für eine weitere Staffel. Ich glaube nicht, dass Nic schon eine Idee dafür hat, da er gerade an anderen Projekten arbeitet. Wir sind aber offen dafür, dass jemand anderes das Drehbuch schreibt und Nic ein Auge darauf hat. Es ist ein wertvolles Franchise. Es ist nicht tot, wir haben nur noch keine Idee für Staffel 3.

Prinzipielles Interesse ist gut, konkrete Pläne wären natürlich besser. Trotzdem ist es ein gutes Zeichen, dass der Wille da ist. Das Versagen von Staffel 2 führten damals viele darauf zurück, dass Nic Pizzolatto als alleiniger Autor zu wenig Zeit hatte, die Drehbücher zu entwickeln. Sollte es einen neuen Showrunner oder sogar ein ganzes Autorenteam geben, das unter Pizzolattos Aufsicht arbeitet, könnten viele Fehler vermieden werden.

Denn auch wenn Kritiker das Scheitern von True Detective herbeischrieben, so waren die Quoten immer noch zufriedenstellend. Auch die Leistungen von Colin Farrell und Rachel McAdams wurden gelobt.

Wartet ihr immer noch auf eine 3. Staffel von True Detective?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News