Tut - Pharaonenserie mit Ben Kingsley ab heute bei Amazon

28.08.2015 - 16:30 Uhr
TutAmazon
13
0
Ab heute steht die historische Dramaserie Tut für alle Amazon Prime-Abonnenten zum Abruf bereit. Seht bei uns den deutschen Trailer der Serie über den Aufstieg und Fall von Pharao Tutanchamun.

Heute feiert die sechsteilige Miniserie Tut ihre Deutschlandpremiere bei Amazon. Das historische Drama steht allen Amazon Prime-Abonnenten bei Instant Video zum Abruf bereit. Seht bei uns den den oben verlinkten deutschen Trailer der Pharaonenserie.

In den USA lief die Serie auf dem Sender Spike TV in drei Doppelfolgen. Gemäß der Natur des Streaminganbieters Amazon ist Tut hierzulande in sechs Einzelfolgen in synchronisierter Fassung oder im englischen Original zu sehen. Die Serie ist im Ägypten des 14. Jahrhunderts vor Christus angesiedelt. Zwar ist das Land eine der stärksten Mächte der Welt. Doch innere Unruhen bedrohen den Pharao Echnaton (Silas Carson), der letztendlich durch einen Giftmord stirbt. Sein gerade einmal neunjähriger Sohn Tutanchamun (Kaizer Akhtar) folgt ihm auf dem Thron. Da der junge Pharao für diese große Verantwortung noch nicht bereit ist, wird ihm ein Berater, der Großwesir Ay (Ben Kingsley), zur Seite gestellt. Als Jugendlicher (Avan Jogia) ist Tutanchamun in seine Rolle hineingewachsen, aber noch lange nicht sicher. Sein Vertrauter Ay schmiedet heimlich Pläne, ihn vom Thron zu stürzen.

In aufwändigen Kulissen wird eine Geschichte um Machtkämpfe, Mord, Intrigen, Verschwörungen und Tutanchamuns Weg zum Ruhm und letztendlich in den Tod erzählt. Hinter der Serie steht das Studio Muse Entertainment, das schon Die Kennedys und Die Säulen der Erde produziert hat. Neben Jungstar Avan Jogia und Oscar-Gewinner Ben Kingsley sind auch Alexander Siddig (Game of Thrones), Kylie Bunbury (Twisted) und Sibylla Deen (Tyrant) in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Schaut ihr Tut? Wie gefällt euch die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News