Unsere Top 7 Settings für die neue Star Trek-Serie

11.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ganz gespannt: Spock, Kirk und McCoyParamount
10
1
Im nächsten Jahr feiert Star Trek 50-jähriges Jubiläum, und kurz danach soll Anfang 2017 eine frische Fernsehserie debütieren. Wir haben uns 7 Settings überlegt, in denen die neue Abenteuer spielen könnten.

Überraschend wie ein Auftauchen von Q auf der Brücke von Captain Picard wurde in der letzten Woche eine neue Star Trek-Serie angekündigt, die Anfang 2017 beim Streaming-Dienst CBS All Access starten soll. Außer, dass Star Trek- und Star Trek Into Darkness-Ko-Autor Alex Kurtzman zusammen mit Heather Kadin produzieren wird, ist bisher aber kaum etwas über das Projekt bekannt. Die Serie soll die Abenteuer neuer Charaktere schildern, die neue Welten und neue Zivilisationen erkunden.

Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wo und wovon die neue Star Trek-Serie handeln könnte und präsentieren euch sieben Settings, die mutig dahin vorstoßen, wo keine Star Trek-Serie zuvor gewesen ist. Von hinlänglich bekannten Handlungsorten wie einem Föderations-Raumschiff oder einer -Raumstation haben wir uns ferngehalten. Breitgefächerte und vielschichtige Charaktere, intelligente Dialoge und die Behandlung kontroverser Themen sollten zudem ohnehin gesetzt sein.

Welche Handlung wünscht ihr euch für die neue Star Trek-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News