Unwiderstehlicher Schurke stiehlt sich an die Spitze

12.07.2010 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ich - Einfach unverbesserlich
Universal
Ich - Einfach unverbesserlich
1
1
Der Neueinsteiger räumt ab: Ich – Einfach unverbesserlich setzt sich an die Spitze der US-Kino-Charts und lässt dabei sogar funkelnde Vampire und Aliens auf Großwildjagd hinter sich.

Es ist Sommer, warm und alle Erdenkinder freuen sich ihres Lebens. Trotzdem ist das Kino zurzeit von fiesen Kreaturen bevölkert, die nur Böses im Sinn haben. Einer von ihnen ist Gru, Hauptfigur und Bösewicht aus dem Animationsfilm Ich – Einfach unverbesserlich, der Universal an die Spitze der US-Kinocharts katapultierte. Damit wildert das Studio überraschend erfolgreich im Gebiet von Pixar und Dreamworks. Mit 60,1 Millionen Dollar ließ er sogar die Vampire von Eclipse – Biss zum Abendrot und die Horror-Aliens von Predators hinter sich. Vielleicht liegt dies daran, dass sich Gru als gar nicht so böse herausstellt, nachdem er drei Waisenkinder bei sich aufnehmen muss.

Nach einem starken Startwochenende stürzte Eclipse – Biss zum Abendrot um immerhin 49% ein. Allerdings ist dies nicht sehr tragisch, denn die verbleibenden 51% bedeuten immer noch, dass der dritte Teil der Vampir-Saga 33,3 Millionen Dollar für Summit und den zweiten Platz der Kino-Charts einspielte. Und dies trotz des gewohnt schlechten Wetters in Seattle und der chronischen Miesepetrigkeit der Vampir-Zunft.

Ein weiterer vielversprechender Neueinsteiger findet sich auf Platz 3 der Kino-Charts: Es ist Predators, der Reboot des Action-Klassikers Predator von 1987 mit Arnold Schwarzenegger als Alien-Beute. Hier können wir beobachten, dass eine Neuauflage von Horrorfilmen nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein muss. Der Regisseur Nimród Antal konnte hier unter der Aufsicht von Robert Rodriguez (Planet Terror) nicht nur eine hochkarätige Schauspieler-Riege vorweisen, sondern sogar die US-Kritiker überzeugen: Predators brachte es auf immerhin 65% positiver Bewertungen auf Rotten Tomatoes, was für einen Action-Horrorfilm durchaus beachtlich ist. Das Publikum zeigte sich entsprechend interessiert und verhalf Predators zu 25,3 Millionen Dollar am Startwochenende. Es wird interessant sein, wie sich der Film in den nächsten Wochen entwickelt.

Auf den folgenden Plätzen befindet sich Toy Story 3 immer noch bei seinem Versuch, Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück als den erfolgreichsten Animationsfilm im US-Kino abzulösen. Isgesamt hat er schon 340,2 Millionen Dollar auf dem Konto. Dahinter konnte sich Die Legende von Aang trotz miserabelster Kritiken mit 17,1 Millionen Dollar immerhin auf dem 5. Platz der Kinocharts retten. Auf den Plätzen 5-10 finden sich Kindsköpfe (16,4 Millionen Dollar), Knight and Day (7,8 Millionen Dollar), Karate Kid (5,7 Millionen Dollar), Das A-Team (1,8 Millionen Dollar) und Cyrus, der immerhin 1,3 Millionen Dollar einspielte.

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News