US-Remake des indonesischen Actionfilms The Raid geplant

21.09.2011 - 15:00 Uhr
Szene aus The Raid
Sony Pictures
Szene aus The Raid
13
0
Wenn es so weiter geht, werden die Remakes irgendwann noch vor den Originalen gedreht. Bei The Raid war es schon haarscharf, denn eine Neuverfilmung des eben erst in Toronto gelaufenen Actionfilms ist schon in der Mache.

Der Actionkracher The Raid, zu dem wir euch schon einen Trailer gezeigt haben, sorgte beim diesjährigen Filmfestival in Toronto für großen Jubel. Der indonesische Film von Regisseur Gareth Evans bekam sehr gute Kritiken, Genrefans warten schon gespannt darauf, dieses Werk sehen zu können. Und was geschieht, wenn ein Film so gut ankommt? Ganz klar, er wird für den US-Markt nochmal neu aufgelegt. So irrwitzig sich das nun anhören mag, aber The Raid, der noch nicht einmal in den Kinos läuft, soll offenbar ein Remake bekommen. Ist ja auch ein indonesischer Film und es kann ja niemandem zugemutet werden, unbekannte ausländische Schauspieler anzugucken, wie sie sich in einem besetzten Hochhauskomplex bekämpfen.

Die Produktionsfirma Screen Gems, die hinter Filmen wie Resident Evil, Underworld oder Freunde mit gewissen Vorzügen steht, befindet sich offenbar derzeit in Verhandlungen um die Remake-Rechte. Eines steht jedoch jetzt schon fest: Der walisische Regisseur Gareth Evans, der wegen seiner einheimischen Frau in Indonesien arbeitet, wird die Neuauflage seines eigenen Films nicht selbst drehen. Er hat dem Vernehmen nach keine Lust, sich zu wiederholen und plant stattdessen eine Fortsetzung von The Raid.

Wann wir The Raid in Deutschland bewundern können, ist noch nicht geklärt, ebensowenig, ob es dieser Film überhaupt in unsere Kinos schafft. Aber da es sich um einen asiatischen Film handelt, gehen wir einfach mal davon aus, dass wir uns das Actionspektakel auf dem heimischen Fernseher angucken müssen.

Was haltet ihr von dem Plan, so schnell ein Remake von The Raid zu drehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News