Community

V wie Vendetta - Hugo Weaving als Revolutionär heute im TV

29.01.2017 - 08:50 Uhr
11
1
V wie Vendetta mit Hugo WeavingAbspielen
© Warner Bros.
V wie Vendetta mit Hugo Weaving
In der Comicverfilmung V wie Vendetta versuchen der maskierte Hugo Weaving und Natalie Portman, eine britische Diktatur zu stürzen.

In V wie Vendetta spielt Hugo Weaving einen entstellten Terroristen mit Guy Fawkes-Maske, der eine britische Diktatur stürzen will und dabei Hilfe von Natalie Portman bekommt. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Alan Moore. ProSieben zeigt die packende Comic-Adaption von 2005 heute um 22:50.

V (Hugo Weaving) war ein Opfer von Experimenten, die an ihm von einer britischen Diktatur durchgeführt wurden. Seit seiner Flucht bereitet er unter einer Guy Fawkes-Maske seine Rache und den damit verbundenen Sturz des faschistischen Regimes vor. Als er eines Abends die junge Evey Hammond (Natalie Portman) vor einem Übergriff durch die Polizei rettet, weiht er sie in seine Pläne ein.

Die Regie von V wie Vendetta führt James McTeigue. Das Drehbuch der Comic-Adaption stammt von Lana und Lilly Wachowski, für die McTeigue bei der Matrix-Trilogie als Regieassistent fungierte. Richard Corliss vom TIME Magazine  schreibt:

Egal, ob du unbekümmert oder bei Mensa bist, [bei diesem Film] wirst du Dinge finden, die dich herausfordern und beunruhigen werden, und zwar so, wie es gute Fantastik tun sollte.
Heute im TV: V wie Vendetta
Sender: ProSieben
Zeit: 22:50


Wie findet ihr V wie Vendetta?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News