Venom wird der Anti-Spider-Man

11.09.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Schon in Spider-Man 3 zeigte Venom wenig Zurückhaltung
Sony
Schon in Spider-Man 3 zeigte Venom wenig Zurückhaltung
16
4
Bisher ist nicht viel bekannt über Venom, das kommende Spider-Man-Spin-off von Alex Kurtzman. Nun sprach der Regisseur darüber, was den Film von den bekannten Abenteuern des Spinnenmannes unterscheiden soll.

Während The Amazing Spider-Man 3 um zwei Jahre nach hinten auf 2018 verschoben wurde, möchte Sony die Zeit bis dahin nutzen, um anderen Charaktere aus dem Universum des Spinnenmannes zu eigenen Kinoauftritten zu verhelfen. Einerseits ist wohl ein Spin-off mit einer weiblichen Hauptfigur geplant, zudem wird die Schurkentruppe The Sinister Six 2016 für Angst und Schrecken sorgen. Der dritte Film im Spin-off-Bunde ist Venom, der von Alex Kurtzman inszeniert werden soll und vermutlich 2017 ins Kino kommt. Anlässlich der Premiere der von ihm produzierten Serie Scorpion verriet Kurtzman nun MTV , was Venom von Spider-Man unterscheiden soll:

Nun, Venom ist gewissermaßen die Kehrseite - insofern, als dass es gewisse Grenzen gibt, die Spider-Man nicht überschreiten wird, weil er Peter Parker ist, und Peter Parker nur gewisse Dinge tun wird, und Venom ist ein ganz und gar anderer Charakter.

In den Comics tauchte Venom zuerst 1986 auf und war sozusagen die Verbindung aus Reporter Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten, der sich mit ihm verbunden hat. Da beide schon zuvor nicht gut auf Peter Parker zu sprechen waren, lässt Venom keine Gelegenheit aus, Peter Kummer zu bereiten. Sich selbst hält Venom jedoch für einen Helden, weswegen er den Guten manchmal auch zur Seite springt. Kurtzman zufolge ist Venom...

auf seltsame Weise die Repräsentation jeder Grenze, die überschritten wird. Er ist ein viel dunklerer Charakter. [...] ich denke, was ich an Venom so anziehend finde, ist der Gedanke, dass du mit ihm Dinge machen kannst, die du mit Spider-Man nicht machen kannst.

Kurtzman verriet allerdings nicht, ob es in seinem Film tatsächlich Eddie Brock sein wird, der sich den außerirdischen Symbionten-Anzug überstreift, oder vielleicht Flash Thompson, der Brock als Venom-Wirt in den Comics nachfolgt. Wie wir berichteten, könnte es Venom im Film auch mit Carnage zu tun bekommen, einer Verbindung des Symbionten mit einem Serienmörder. Auf jeden Fall dürfte uns vom Tonfall ein deutlich anderer Film bevorstehen als die bisherigen Abenteuer des freundlichen Spider-Mans aus der Nachbarschaft.

Was sagt ihr zur Aussicht auf ein Solo-Abenteuer mit einem skrupellosen Venom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News