Vin Diesel erinnert bei Facebook an Paul Walker

20.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Paul Walker und Von Diesel
Universal Pictures
Paul Walker und Von Diesel
6
2
Bei einer Facebook-Fragestunde zum kommenden Marvel-Film Guardians of the Galaxy erklärte Vin Diesel, wie der Tod seines Freundes und Kollegen Paul Walker seine Arbeit am Superhelden-Film beeinflusst hat.

Anlässlich der gestrigen Veröffentlichung eines weiteren Trailers für Marvels Guardians of the Galaxy (wir berichteten) gaben sich einige der Beteiligten bei einer Facebook-Fragestunde die Ehre. Neben den Darstellern Chris Pratt, Karen Gillan, Dave Bautista und Vin Diesel waren auch Regisseur James Gunn und Produzent Kevin Feige zugegen. Dabei ging es jedoch nicht nur leicht und lustig zu, denn bei der Frage nach der größten Herausforderung beim Dreh kam Vin Diesel auf seinen verstorbenen Kollegen Paul Walker zu sprechen. Vin Diesel, der in Guardians of the Galaxy als Stimme des Baumwesens Groot zu hören sein wird, arbeitete mit Walker bei den Filmen der Fast & Furious-Reihe zusammen.

Es sei ihm schwer gefallen, so schnell nach Paul Walkers Tod im November 2013 wieder zu arbeiten, so Vin Diesel: “Es war sehr persönlich – es war der Monat, nachdem der Unfall mit meinem Bruder Paul Walker geschehen ist und es war das erste Mal, dass ich seitdem gearbeitet hatte.” Letztendlich hatte der Arbeitsbeginn aber auch etwas Positives für Vin Diesel: “Auch wenn es eine Herausforderung war, war es therapeutisch wichtig, einfach wieder zu arbeiten – besonders als Groot. Der Charakter hatte diese Unschuld, die einfach erfrischend war – und unter anderen Umständen hätte die Herausforderung noch größer sein können, aber zu dieser Zeit war es sehr therapeutisch.”

Mehr: Paul Walkers Brüder drehen Fast & Furious 7 zu Ende

So hätte die Arbeit am Charakter des Groot dann schließlich auch jede Menge Spaß gemacht. Es sei ihm vorgekommen, als hätte er Groots einzige Äußerung, “I am Groot”, mindestens tausend Mal gesagt: “James Gunn und ich hatten so viel Spaß dabei. […] Wir wollten, dass jedes ‘I am Groot’ etwas anderes bedeutet… Das hat mich als Schauspieler daran erinnert, wie viel wir mit so wenig erreichen können. Und wenn wir voller Leidenschaft darangehen, kann etwas Gutes rauskommen.” Auf der erwähnten Facebook-Seite findet ihr auch die anderen interessanten Antworten der restlichen Schauspieler. Ab dem 28. August 2014 könnt ihr euch von Vin Diesels meisterhaftem Minimalismus überzeugen, denn dann kommt Guardians of the Galaxy in die deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf Groot in Guardians of the Galaxy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News