Vin Diesel verrät Starttermin für Fast & Furious 7

23.12.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Paul Walker und Vin Diesel am Set von Fast & Furious 7
Universal
Paul Walker und Vin Diesel am Set von Fast & Furious 7
17
0
Nach dem Ableben von Schauspieler Paul Walker war eine Verzögerung des Starttermins für Fast & Furious 7 vorprogrammiert. Während momentan die Möglichkeiten für eine Fortsetzung ausgehandelt werden, gibt Vin Diesel kurzerhand die Veröffentlichung bekannt.

Mit geheimen Absprachen, die nicht umgehend an die Öffentlichkeit dringen sollten, konnte Vin Diesel bisher wenig anfangen. Zudem ist er ein begeisterter Anhänger diverser Social Media-Plattformen, sodass er gerne Dinge mit seinen Fans teilt. Ob das nun Bilder von seinem Urlaub oder mögliche Deals mit großen Studios sind, spielt keine Rolle. So kam die gestrige Bestätigung, dass Vin Diesel in der Comic-Verfilmung Guardians of the Galaxy den Baum Groot spricht, wenig überraschend. Hatte Vin Diesel doch jene Beteiligung schon vor Monaten mit Fotos und Videos auf seiner Facebook-Seite angekündigt. In seinem neusten Post gibt er eine nicht minder brisante Information zum Besten und verkündet das Veröffentlichungsdatum von Fast & Furious 7, welcher am 10. April 2015 erscheinen soll.

Mehr: Affen übernehmen Kinostart von Fast & Furious 7

Die Botschaft war eindeutig. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Vin Diesel ein Foto von ihm und Paul Walker während den Dreharbeiten zu Fast & Furious 7 und gab darunter folgendes bekannt: „Die letzte Szene, die wir gemeinsam gedreht haben … Es gab diesen einzigartigen Sinn der Vollständigkeit, des Stolzes, den wir geteilt haben … in diesem Film, den wir nun vervollständigen werden … die Magie festgehalten … und wie weit wir auch gekommen sind … Fast & Furious 7 wird veröffentlicht … 10. April 2015! PS: Er hätte es gewollt, dass ihr es zuerst erfahrt.“ Damit war Vin Diesel wieder einen Schritt schneller als die Produzenten. Denn laut HitFix hat Universal der Seite gegenüber jenen Termin bestätigt. Es wäre auch ein Unding, wenn Vin Diesel irgendein Datum nennen würde. Wir können also davon ausgehen, dass dieser Termin für den Kinostart von Fast 7 gesetzt ist.

Nach dem tragischen Unfalltod von Schauspieler Paul Walker hing die Zukunft des Autorennen-Franchise in den Seilen. Während die Fans ihre Trauer in Videos oder Bilder bewältigen, müssen das verantwortliche Studio Universal und Regisseur James Wan neue Pläne zu Fast & Furious 7 aufstellen, um rote Zahlen zu vermeiden. Dass der ursprüngliche Starttermin des 10. Juli 2014 nicht mehr eingehalten werden kann, war jedem schnell klar. Die Suche nach Alternativen läuft auf Hochtouren. So wurde Drehbuchautor Chris Morgan beauftragt, das Skript zum Film umzuschreiben, um Paul Walker zu ehren und das Franchise würdevoll fortsetzen zu können. Des Weiteren hält sich das Gerücht, dass Paul Walkers Bruder, Cody Walker, dessen Platz einnehme, sodass in der Postproduktion mittels CGI-Effekten Paul Walkers Gesicht ins Bild eingefügt werden kann.

Die neun Monate Zeitverzögerung sind eine gute Sache, um den Film nicht überhastet in die Kinos zu bringen. So kann Drehbuchautor Chris Morgan in Ruhe eine gelungene Alternative suchen und Regisseur James Wan und die Darsteller um Vin Diesel und Dwayne Johnson Paul Walker einen würdevollen Abschied aus dem Franchise gewähren.

Oder was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News