Vor Batman mit Robert Pattinson: Neue Bilder zum härtesten DC-Film seit Langem

06.07.2019 - 11:12 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
JokerWarner Bros.
9
3
Viel wurde über Robert Pattinson und The Batman diskutiert, doch vorher kommt Joaquin Phoenix: Schaut euch die neuen Empire-Cover zum düsteren Joker-Film von DC/Warner an.

DC hatte im Kino zuletzt überraschend viel Spaß in Filmen wie Shazam! oder Aquaman, bald trübt sich die Stimmung wieder ein. Für Diskussionen sorgte die Besetzung von Robert Pattinson als Batman, doch noch in diesem Jahr bekommen wir den härtesten DC-Film seit Langem (zumindest wenn es nach der Altersfreigabe geht): Joker mit Joaquin Phoenix.

Der Thriller ziert aktuell das Abonnenten-Cover der britischen Filmzeitschrift Empire. Schaut euch unten die Bilder mit Joaquin Phoenix als gescheitertem Comedian und angehenden Superbösewicht Joker an.

Joaquin Phoenix: Die zwei Gesichter des Jokers

Beide Empire-Cover zeigen die visuell gespaltene Persönlichkeit von Arthur Fleck, einem erfolglosen Komiker und Außenseiter irgendwo zwischen Travis Bickle (Taxi Driver) und Rupert Pupkin (The King of Comedy), der sich im New York von 1981 dem Verbrechen zuwendet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Martin Scorseses The King of Comedy soll dabei ein großer Einfluss für den Joker-Film sein. Darin gibt Robert De Niro einen Stand-Up-Komiker, der seinen Weg in eine berühmte Talk Show erpressen will.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Robert De Niro spielt auch in Joker mit, nur gibt er diesmal einen Talk Show-Moderator, der mit Arthurs Niedergang zu tun haben soll. Martin Scorsese zählt außerdem zu den Ko-Produzenten des DC-Films.

Noch vor Robert Pattinsons Batman: Ein DC-Film mit R-Rating

Der Joker-Film mit Joaquin Phoenix sieht im ersten Trailer eher aus wie ein Psychothriller als ein Superhelden-Blockbuster und soll sich generell von den Filmen des DC Extended Universe abheben.

Das wirkt, wenn man sich gerade erst an Jared Letos Joker gewöhnt hat, natürlich wie ein Kuddelmuddel, aber in erster Linie bekommen wir ein Versprechen der Vielfalt: Statt nur eines einheitlichen Universums können DC-Fans zwischen familienfreundlicher Unterhaltung wie Shazam! und einem dunklen Seelentrip mit R-Rating wählen. Letzeres hat Joker-Regisseur Todd Phillips bereits in Aussicht gestellt.

Der Trailer für Joker mit Joaquin Phoenix:

Joker - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Dabei hat der Joker-Film des Hangover-Regisseurs ein wesentlich kleineres Budget als die üblichen DC-Blockbuster. 55 Millionen Dollar sollen es sein. Der Film, in dem Joaquin Phoenix' Joker auf einen kindlichen Bruce Wayne und außerdem Zazie Beetz, Frances Conroy und Marc Maron trifft, startet am 10.10.2019 in den deutschen Kinos.

Der Batman-Film mit Robert Pattinson folgt erst im Juni 2021 und zwar unter der Regie von Planet der Affen-Macher Matt Reeves.

Freut ihr euch auf den Joker-Film mit Joaquin Phoenix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News